War ich doch heute (wie jeden Montag) um 6.40 in der Schule, wollte ä chli für mich arbeiten und Diverses für den Unterricht vorbereiten, bevor um 7.30 2 "Nacharbeiter" zum Unterricht kamen.
Um 8.15 kam dann der Rest der 6. Klasse und fleissig wurden 2 Lektionen lang Taschen für die Schürze entworfen und genäht.
Nach der grossen Pausen waren die 5. Klässler dran: mit diesen habe ich im Auftrag der Englisch-Lehrerin die Wörtli-Täschli hergestellt. Auf dem Rücken des Täschlis steht der Anfangsbuchstabe jedes Kindes, ...
... die vordere Seite durften sie (nach Wahl) mit einem Bändeli verzieren.
Nach dem Mittagessen haben die Schülerinnen der 2. Sek/Real, weiter Glasperlen gedreht und ab 15.30 kamen dann für 2 Lektionen noch die 1. Sek/Real zum Zuge:
5 davon haben ihre grossen Sitzkissen heute gefüllt und zugenäht, sodass sie am Ende des Schultages nach Hause genommen werden konnten.
Um 17 Uhr bin ich heimgefräst, das Grosi beim Hüten abgelöst, kurz alle nach ihrem Befinden/Schule/Sonstigem befragt und um 17.50 in die hiesige Schule zum Interview der Schulevaluation (Ohä!!!) gedüst.
Pünktlich um 19.15 war die Elternbefragung vorbei, wieder heim, und ab in die Küche zur Muffinsproduktion, da Livia morgen ihren Geburtstagsznüni mitnehmen kann.
Und somit warten nun 24 Muffins darauf, morgen früh mit einem Schoggilolli (hab ich letzte Woche schon vorbereitet!) bestückt und in der grossen Pause verteilt zu werden!
Puh, und jetzt bin ich müde und werde mich vor den Glotzomat legen.
Schliesslich kommt meine Freundin Carmen jetzt, welche so schön melodiös "Roooobäääääät" rufen kann, was mich immer so an Nevios "Saaaaaraaaaaaaa" erinnert :-)