Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 18. Juni 2013

Ä rundi Sach!

 So lautet das Motto der Projektwoche, welche zur Zeit in der Schule Merishausen stattfindet.
Gestartet sind wir schon vor 3 Wochen, mit einem Ballonflugwettbewerb. Zusammen mit den 6.Klässlern haben wir 100 Ballone gefüllt, .....
 .... alle Kinder wurden damit bestückt......
 .... und auf 1-2-3 flogen alle 100 Ballone in Richtung nördlichste CH-Gemeinde davon (einige sind nun vom Bodensee zurück gekehrt). Schön sah das Bild aus, mit all den bunten Ballonen!

Die SchülerInnen können nun jeden Morgen (an den Nachmittagen finden "runde Sportarten" statt) diverse Workshops zum Thema rund besuchen, so z.B.:
-Chluribahn bauen
-Landart
-Cakepops
-Stein umfilzen
-Armbändeli knüpfen

Und somit wurde an meinem Schulmontag bei mir "runde" Girlanden hergestellt:
Die 5. und 6.Klässler haben dabei v.a. mit der Nähmaschine gearbeitet, die 1.-4.Klässler haben Kugeln trocken gefilzt und zusammen mit vielen weitern runden Gegenständen zu bunten Girlanden zusammen gestellt.
Schade, hab ich nicht noch alle am Schluss fotografiert... es hatte wahre Kunstwerke darunter!

1 Kommentar:

  1. Soo schön sieht das aus:-) Bei uns war im Frühling eine Projektwoche zum Thema Technik und im Kindergarten behandelten sie auch das Thema Rund;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen