Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 27. April 2012

8 Tischsets und defekte Kapsel

.... hats aus meiner Stickmaschine zu Mamis Geburtstag gegeben:
Jeweils immer 2 mit dem gleichen Motiv.

Beim Sticken kam ich noch recht in Zeitnot: am Dienstag blieb die Maschine plötzlich stehen. Fadenriss? Nö! Unterfaden leer? Nö! Habe aber die Kapsel rausgenommen und gesehen, dass die kleine Spannfeder abgebrochen ist. Hallo??? Habe die Maschine ja erst Seit November 11.

Ok, naiv wie ich im Denken manchmal bin, gehe ich am Mittwoch in unseren (prima) Bernina-Laden in SH und denke, dass ich die defekte Kapsel hinstrecken und ne neue (kostet neu übrigens Fr. 59.-!!!!) mit nach Hause nehmen kann. Wird ja wohl 1 Jahr Garantie geben.

Tanja schaut sich die Sache an, ruft den Chef aus der Werkstatt und der meint, dass da nix zu machen sei (abgebrochen ist abgebrochen, warum auch immer nach 5 Monaten... wo bleibt da die CH-Qualität????).
Er könne aber die Spannung einfach etwas mehr anziehen, damit ich trotzdem noch sticken kann. Das hat auch funktioniert und grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Sachen so lange wie möglich verwendet werden sollen... nur hätt ich schon gerne ne GANZE MASCHINE..........
Kann also darum nicht wirklich verstehen, warum ich auf dieses Teil keine Garantie haben soll und habe nun mal die Bernina in Steckborn direkt angeschrieben (und warte nun einfach mal ab! Ich kann übrigens in diesen Dingen ganz schon hartnäckig sein!)

Edit 14.07 Na wer glaubts denn:
Hab ich doch eben ein Telefon von Herrn Br. (Chef der Bernina SH) bekommen, dass ich natürlich eine neue Kapsel auf Garantie erhalte..... holla, holla, holla!
Hab ja schon immer gewusst, dass das ein gutes Geschäft ist (schliesslich arbeitet ja auch meine jemals allerbeste Schülerin Tanja dort :-) )
Aber dass entweder mein mail von gestern direkt an die Bernina oder etwa mein Blogeintrag von heute solche Auswirkungen zeigt, hätt ich nicht gedacht.....!

Kommentare:

  1. Habe am Dienstag, die 430 bestellt... hoffe das war eine gute Wahl!! Ich werde ja nicht sticken, dann passt es schon. Liebe Grüsse Nicole

    Und dann bald wieder mal auf einen Kaffee in der Stadt... bei diesem Wetter erst recht.

    AntwortenLöschen
  2. Nicole!! Auf Bernina umgestiegen?? Prima, das passt!

    AntwortenLöschen
  3. Yes, und mit einem schlechten gewissen, nach Winterthur fahren und dem lieben Herr Christen sagen, ich möchte keine Pfaff, sonder Geld zurück. Uhi das liegt mir noch auf dem Magen.

    Pipilotta war ich auch noch nie! War bei Marianne Heller privat... in so einem Häuschen wo Picolin gewohnt hat. Hammer eingerichtet!!!

    AntwortenLöschen
  4. GUTEN MORGEN
    JA WAS LESE ICH DA DAS GLAUBE ICH SO ETWAS MACHT EINEM STINKWÜTEND UND DA KOMMT MIR GRAD AUCH EINE ALTE GESCHICHTE HOCH VON MEINER DAMALS ERSTEN NEUEN NÄHMASCHIENE 2 MAL GENÄHT WAR ALLES VORBEI HAT JEDESMAL ALLE FÄDEN UNTEN REINGENOMMEN... 3 MAL MUSSTE ICH SIE BRINGEN JEDES MAL EINE FAULE AUSREDE ICH WAR STINK WÜTEND SIE HABEN MIR WEDER DAS GELD NOCH DIE MASCHIENE ERSETZT...HABE SIE ERSETZT UND BIN NIE MEHR DORT GEWESEN ...ABER GABY DEINE TISCHSETS SIND SEHR TOLL GEWORDEN GENAU MEIN GESCHMACK LIEBE GRÜSSE UND GENIESST DAS TOLLE WETTER BRIGITTE

    AntwortenLöschen