Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 1. Oktober 2018

Auf der Mainau

Thomas ist ja immer auf der Suche nach Spätsommerausflügen (ihr wisst: mein Spätsommer dauert von jetzt bis im März..... dann kommt ENDLICH der Frühling :-) ).

Sehr gerne gehen wir dabei auf den Jucker-Hof in Seegräben. Nur ist das an den Wochenenden so masslos überfüllt und die Parksituation ist so unbefriedigend, dass wir das lieber unterlassen. Ein weiterer schöner Ausflug ist die Insel Mainau.
 
Von uns aus ist das knapp eine Stunde Fahrzeit. Keine Sache also.
So hat am Samstagabend die Umfrage im Familienchat stattgefunden, wer denn alles mitkommen wolle und - man staune - am Sonntag sind wir bigott zu fünft ins Auto gestiegen!
  
 
Auf der Insel angekommen, haben wir uns wie früher zuerst zum tollen Spielplatz aufgemacht. Nach anfänglicher Scheu (Teenager sind einfach zu cool für diese Welt), haben sich dann aber doch alle beim Klettern und Chluribähnle vergnügt.

 
 Dem See entlang gings dann weiter. Immer dabei unser Paparazzi Livia (sie hat 1000 Fotos gemacht gestern! Lago! Zum Glück muss nicht ich das aussortieren). Sie findet ihre Kamera toll und ist ständig im Einsatz damit.
 
Thomas und ich haben uns mit dem Handy begnügt, aber auch damit gibts tolle Fotos:
 
 
Kurz vor Schliessung des Mittagessenzeitfensters gabs für alle ein Essen bei herrlichster Sonne. Danach durch die Spätsommerblumenpracht in Richtung Ausgang, wo wir Eltern uns noch auf ein bequemes Bänkli gelegt haben, während die Teenies ihren weitern Appetit im Seerestaurant stillen mussten (Teenager und junge Hunde essen glaub permanent).
 
 
So wenig von der Insel gesehen (ansonsten machen wir wirklich immer die ganze Runde bis zum Schloss rauf und durch den Mammutbaumwald, zum Schmetterlingshaus und wieder ganz runter) haben wir wohl noch nie, dafür wars einfach wunderprächtig schön, so viel auf einem Sonnenbänkli zu sitzen oder miteinander den Parisplan zu besprechen oder durch die Blumen zu schlendern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen