Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 20. Oktober 2017

Spätsommerausflug

Thomas hat - mir zuliebe - beschlossen, dass wir die Zeit nun nicht H nennen, sondern einfach immer Spätsommer.
 
 
Und zum jetzigen Wetter passt das ja auch perfekt. So haben wir gestern einen Spätsommerausflug auf die Insel Mainau unternommen.
 
Ansonsten ist man ja gewohnt, dass die Parkplätze nur so übervoll sind, dass man beim Ticket lange anstehen muss und ein Zmittagsplätzli zu finden, fast unmöglich zu sein scheint.
Nix da im Spätsommer!
 
Zuerst sind wir natürlich zum tollen Spielplatz, wo sich die grossen und kleinen Kinder derb austoben konnten nach der stündigen Hinfahrt. Ich konnte bereits mein erstes Sonnenplätzli beziehen.
 Quer über den See mit der Fähre, mit dem Floss stacheln, in den Röhren rum kriechen, laut durchs Megafon durch den Park rufen, auf Stämmen balancieren... es ist wirklich ein obertoller Spielplatz, der auch grössern Kindern (und Vätern) noch viel Freude bereitet.
 
 Irgendwann gings dann aber doch weiter, dem See entlang, bis ganz zum Ende, dann den Hortensienweg (leider natürlich verblüht, ein paar schöne Dalien hatte es noch, ansonsten ist nun grad die Umstellung auf die nächste Jahreszeit dran) entlang bis zur höchsten Stelle der Insel. Dann dann auch schon knapp eins über dem Verpflegungsfenster war, gabs dort oben (wieder an der Sonne) Zmittag.
 
Im Baumpark mussten gefühlte 1000 Fotos geschossen werden. Alle mit Spätsommerlaub :-).
Im Papillorama war dann besonders Nevio von der Vielfallt und der Grösse der Schmetterlinge fasziniert und hat ganz viele Fotos gemacht.
 

 
Die Männer wollten dann noch nicht an den See und sind nochmals den Berg hinaufgeklettert, während Livia und ich uns ein schönes See-Sonnen-Plätzli gesucht haben.

Ein Ausflug auf die Mainau lohnt sich also auch im Spätsommer, die Blumenpracht ist zwar vorbei, das mediterrane Klima bleibt aber bestehen :-).

1 Kommentar: