Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Männer-Weihnachten

Fleissig waren sie, die lieben Männer! Sehr fleissig haben sie "gchrampfet" gestern Abend.
Aber schliesslich stand das Weihnachtsmenu auf dem Programm. Und da wollen wir doch auch was tun, oder nicht?
Super gäbig ists, dass der Fleischlieferant und Metzger Steinemann gleich auch im Kochen dabei ist. So hat er die Farce für die Fleischfüllung gleich in der Metzgerei vorbereitet, da ich um den Motor unseres Schulcutters fürchten musste, bis alle Gruppen ihr Fleisch gecuttert hätten.
 Danke Sebi, für den Mehraufwand!
 
 Das Weihnachtsmenu der Männer ist der kleine Bruder jeweils des grossen Weihnachtsmenukurses. Und auch mit 3 Gängen war der Abend prima gefüllt:
Safransüppchen mit Zitronennocken

Gefüllte Kalbshuft mit Broccoli-Duchesse und glasierten Karotten

Himbeer-Cheesecake im Glas mit Weihnachtsprussiens

Und damit ihr mal sehen könnt, wie da Teamarbeit ausgeübt wird, hab ich euch hier einen kleinen Film davon:
video
Weitere Fotos hats in der Fotogalerie der naef-kochkurse.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen