Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 5. September 2016

Kochkurs im Dreizehn Sinne

Was haben wir uns schon lange wieder darauf gefreut, in netter Runde einen Kochkurs im Dreizehnsinne zu verbringen (schliesslich ist der letzte schon seit April vorbei....).
So sind wir am Sonntagabend nach Schlattingen gefahren und wurden wie immer herzlichst von Cornelius, Eva, Tobias und Niklas empfangen
 
    
Ein Glas Crémant schadet nie, bevors ab in die Küche geht ("jawohl, Chef" haben wir schon im Voraus fleissig geübt!)
 Heidi und ich haben uns zusammen mit Eva wieder in die Kellerküche begeben, um uns dem Röstzwiebelbrot und dem Dessert zu widmen, während der Rest in der Küche und am Grill schmorte.
Viele Tipps und Tricks...
 (wusstet ihr, dass man die Tomaten am einfachsten mit einem Bunsenbrenner häutet??? Das geht echt einfach und ganz schnell und die Tomaten bleibt unglaublich fest dabei) ...haben wir von den Profis wieder gekriegt, und in der netten Gesellschaft machts einfach Spass, so ein leckeres Menu zuzubereiten und anschliessed geniessen zu können.

Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Vitello tonnato

Kürbissuppe mit gebratener Jakobsmuschel

Onsen-Ei auf Selleriepürrée, Petersiliensauce und Selleriestroh

Pluma vom Ibericoschwein mit Grillgemüse und Kartoffel

Wallnussparfait mit Zwetschgenkompott

Und dieses Wallnussparfait gabs dann nicht einfach in simplen Scheiben!
Sondern in edlen Kugeln, welche mit Schokolade überzogen und in gehackten Nüssen gedreht wurden, sodass es fast wie ein Ferrero Rocher aussah
Vielen Dank ihr Lieben vom Dreizehn Sinne (und dir liebe Debbie für die Fotos)! Es ist so toll, mit euch in der Küche zu stehen und mit euch einen superlässigen Abend zu verbringen.
Der nächste Abend ist gebucht und wir freuen uns jetzt schon riesig drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen