Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 14. März 2016

Frühling im Schupfen

Erst noch haben wir uns im November von einander verabschiedet mit den Worten: wenn wir das nächste Mal kommen, ist der Winter schon wieder vorbei!
Und so fand heute Abend also der Frühlingskochkurs im Schupfen in Diessenhofen statt.
Wie abgemacht haben wir uns pünktlich alle auf dem Parkplatz getroffen, da doch alle noch auf Mirkos Geschenk zu seinem morgigen Geburtstag unterschreiben wollten.

Im Restaurant gabs dann nach der herzlichen Begrüssung durch die ganze Crew zuerst einen Apéro, bevors in die Küche ging.
Von Severin bekamen wir ein Amuse geule in Form eines selbstgemachten Kartoffelchips mit Guacamole drauf serviert.
Doris und Martina mussten "schampar chrampfen", hatten sie doch eine kalte Melonensuppe zuzubereiten, ....
..... während Heidi und Claudia sich liebevoll um den Crèpesteig und die Rouladen (ja, ja und den Abwasch!) kümmerten.

 
Marianne und Mami hatten 8 Forellenfilets zu filetieren und entgräten (und Severin konnte derweilen gleich auch noch für seine Abschlussprüfung im Mai mitüben).

Und Maya und ich? Wir, ja wir konnten im Gegensatz zu allen andern eine ruhige Kugel schieben... oh ja! WIR hatten schliesslich ein Rezept für unsere DREI Desserts, die wir machen mussten......... ähm....... oh ja!
Viel Unterstützung haben wir wie immer von Stephan und Severin erhalten und somit konnten wir alle Gerichte und Vorbereitungen on time erledigen und uns danach an den schön gedeckten Tisch setzen.
Manu gab uns noch eine Origami-Lektion im Häschen falten und endlich konnten wir auch Mirko ausgiebig zu seinem Vortags-Geburtstag beglückwünschen und ihm unser Geschenk übergeben.
 
Dann ging der Service los und wir konnten unsere Arbeit von vorhin einfach nur noch geniessen:
Tartelette von Salsiz

Maispoulardenroulade mit Bärlauchpesto und Kirschtomaten

Melonensüppchen mit gebackenen Oliven

Forellenfilet mit Süsskartoffeln und Gurkengemüse

Manomousse im Hippenkörbli begleitet von glutenfreiem Schokoladenkuchen

Mannomannomanno! Ihr Mädels bereitet einfach wunderprima vor und die Küchenmannschaft setzt die Vorbereitungen wunderprima um. Eine wunderprima Symbiose also, würd ich sagen :-)).

Lustig-lustig-lustig war der Abend mit euch allen, einfach "gfreut" und somit haben wir auch gleich einen Termin für den nächsten Kurs im November festgelegt.
Vielen Dank dem Schupfenteam für eure Geduld mit uns lustigen Weibern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen