Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 22. Februar 2016

Strohwelt

Wenn schönes Herbst- oder Winterwetter = Ausflug zum Juckerhof nach Seegräben.
Und somit stand schon gegen Ende der letzten Woche fest, dass wir die Strohwelt dort besuchen wollten, da wundersonniges Wetter angesagt war.
Am Samstag wollte man das ja noch nicht wirklich glauben, aber der Wahnsinn: der Himmel tat sich am Sonntag auf und die Sonne strahlte nur so herunter.
 
Somit sind wir am Nachmittag nach Seegräben gefahren und haben die wunderbare Aussicht auf den Pfäffikersee ebenso genossen, .....
 
.... wie die kunsvollen Stroh-Apfel-Bilder.....
.... zum Thema Erfindungen.
Natürlich gabs dann auch noch einen "zünftigen" Zvieri
 
 (und nicht nur einen im Fall! Beim Papi ist die Regel immer so, dass man sich für einen Zvieri entscheiden muss, wenn man aber noch mehr Hunger hat, darf man nochmals was holen gehen. Und so gabs also nebst Linzertorte, Apfelstrudel und Apfelwähe, nachher noch Landjäger mit frischem Bauernbrot.... während ich mich in Einstimmung auf die Skiferien mit einem bescheidenen Kafi mit Gügs beschränkt habe).
Während die 3 Kinder nochmals durch die ganze Anlage gefräst und sich v.a. auf den grossen Hängematten vergnügt haben, konnten Thomas und ich die Sonne ausgiebig geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen