Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 17. Januar 2016

S'hett Schnee - juhee!

Mein Spruch ist das ja gar nicht! Überhaupt und absolut nicht! Schnee reicht mir völlig aus, wenn er in Wengen liegt und wir in unserer Ferienwoche dort alles schön weiss sehen.
Basta!
 
Aber hier: nein, nein, nein! Ich muss zu oft irgendwo mit dem Auto hin und bin ein grausamer Schissling, wenn ich im Schnee (oder noch schlimmer EIS) fahren muss.
Basta!
Meine Familie ist da mal wieder ganz anders. Gut: die Mädels versteh ich ja: unbekümmert durchs Leben, Mami und Papi gucken für alles und in der weissen Pracht (auch wenn sie noch so dünn) lässts sich prima "umetuble". 
 
Und Thomas liebts, den Schnee-Macker zu spielen, sehr zu meinem Ärger, wenn ich auch im Auto sitze und nur noch schreie :-(.
 So ists wohl besser, wenn ein weiterer Marine (wenn auch erst Baby-Marine) die 3 auf dem Sonntagmorgenausflug begleitet. Nevio steht nach dem Anruf auch sofort auf der Matte und befreit zuerst mal die kleine, eingeschneite Schuhschachtel (=Thomas Auto) von Schnee und Eis, bis die Mädels sich angezogen haben.

Dann gehts los und bereits auf dem Garagenplatz drehen die Räder durch....... oh manno!!!!
 
Der Ziel ist der Beringer Randenturm.
 
Vom Engeweier aus nach oben, wer zuerst zuoberst auf dem Turm ist hat gewonnen. Für den Papi gibts dann auch noch einen Kafi, während die Kinder weiter im Schnee rumtoben.
 

Und ganz viele Versuche mit der Slo-Mo-Aufnahmemöglichkeit mit Thomas Handy werden gemacht... manchmal gelingts und manchmal passiert auch gar nix (wenn der/die Filmer/Filmerin das Gerät falsch startet... hihihihi).
video

video

Auf alle Fälle wars für alle mal wieder "en gfreute Uusflug" am Sonntagmorgen!

Kommentare:

  1. Da habe ich es total mit deinen Girls und deinem Mann! Schnee muss einfach sein - alles andere ist kein Winter und so wie es heute schneit, ist es einfach perfekt!!! Und wenns mal zuviel wird, lässt man das Auto zuhause und fährt man mit Bus und Zug! Ach, wir habens ja so gut in der Schweiz!
    Geniess den gemütlichen Abend und ich schaue weiter den tanzenden Flocken zu! Herzlichst der absolute Winter-und Schneefan Rita

    AntwortenLöschen
  2. Tolli Schneebilder! s'Erst gfallt mir ganz guet!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen