Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Des Wettbewerbs Lösung

Noch im alten Jahr hab ich ja hier darüber berichtet, dass es immer mal wieder einen Wettbewerb im Männerkochkurs gibt.
In diesem Jahr wars ganz besonders anders....ganz, ganz besonders anders wirklich!
Nicht die Deko, nicht das Anrichten des Tellers, nicht die Form der Guetzli o.ä. waren ausschlaggebend, sondern die Zeitplanung, das genaue Timing mit meinen Vorgaben.
 Und man staune: die Gruppe, die sich sonst NIE von meinen Vorgaben unter Druck setzen lässt und schon von Beginn an sagt: do mached mer nid mit! stahl allen die Show, da sie um Punkt 20 Uhr an ihrem Tisch sassen (und die Küche war auch noch aufgeräumt im Fall!).
Das hat doch wie immer einen Preis verdient, diesmal wars ein Fläschli Quittenschnaps 2015.

Aber nebst der Siegerehrung haben wir gestern auch wieder gekocht. Logo!
Januarloch in der Fleischbestellung, gibt dafür viel Geld im Portemonnaie. Und wenns dann so ist, sind die Herren trotz anfänglichem Gemotze über zu wenig Fleisch wieder wohlgestimmt.
Dennoch mussten sie ä chli reklamieren gestern: es sei än Chrampf gsi! Jaaaaaaa, jaaaaaa! Nach 20 Jahren üben darf frau auch mal was fordern, nicht wahr?
Nebst Tortillacrackern und 2erlei Saucen mussten sie auch noch Salat, Cannelloni, Frozen Joghurt und als Mitbringsel eine Rotwein-Zwiebel-Marmelade zubereiten.
 
Jaaaaaa! An die Kochtöpfe, fertig-los hiess es gestern und das haben sie prima erfüllt, die Herren. 
 
Einmal mehr bin ich stolz auf sie! Und weitere Fotos hats in der Galerie.

1 Kommentar:

  1. Hrzliche Gratulation an die glücklichen Gewinner!!! Die Rotwein-Zwiebel Marmelade ist ja etwas ganz spezielles und schmeckt bestimmt lecker! Was ichjetzt gerade gerne hätte wäre ein Frozen Joghurt!! Ich liiiiiebe das über alles! En guete Tag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen