Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Quiin Lövli se först

Auch an Fämilie Näf geht der Dreikönigstag nicht spurlos vorbei.
Aber da die einzelnen Familienmitglieder so unterschiedlich aufstehen, resp. das Haus verlassen am Morgen, haben wir den Kuchen auf den Abend verschoben.
 
Und so gabs dann auch genügend Zeit, um den Teig vor dem Mittagessen zuzubereiten, gehen zu lassen und zu formen.
Der König liegt da irgendwo drin... gut versteckt natürlich

Frisch aus dem Ofen, musste sich der arme Kuchen bis zum Znacht gedulden (und wir uns mit ihm)....
bis er endlich präsentierbereit war:

Inzwischen hab ich dann schon mal geübt, wies so wäre, als Plöffer-Königin (das hab ich mir bei meinen Töchtern abgeschaut: immer Zunge raus und verkehrte Peace-Finger beim Selfie! Das muss jetzt einfach immer sein.... ) 

Und natürlich hat im Voraus schon jedeR bekannt gegeben, was denn so läuft, wenn man König ist:
Livia will viel Süsses essen
Sarah keine Nateleinschränkung
Thomas "Schruubersändig" auf DMAX gucken
und ich.... mir gefällts, wies ist, ich hab ja immer mein Königinnenleben :-) 
Also los gehts, ran an den Kuchen und wies so ist, beim ersten Schnitt schreit Livia auf und kann sich vor Freude fast nicht mehr einkriegen, da sie den König in ihrem Brötli hat:
Somit regiert heute Abend nun Quiin Lövli se först und hat beschlossen, dass sie heute so lange aufbleibt, wie sie will.
Untertanen Thomas und Sarah mussten bereits ihr (wieder mal umgestelltes) Schlafgemach saugen, während ich als Queen-Mum wohl besondere Privilegien geniessen (z.B. muss der Papi mir heute Abend... von der Quiin befohlen... noch dä Ruggä chrüsmele!!!)
Ok, so kanns von mir aus no chli bliibe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen