Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 29. November 2015

Weihnachtskochkurs im Schupfen

Schon im August wohl haben wir den Termin für den Weihnachtskochkurs im Schupfen gekriegt. Und natürlich haben wir uns auch seit diesem Zeitpunkt darauf gefreut!
Pünktlich um 16 Uhr wurden wir von Mirko mit einem Glühwein und den Rezepten empfangen und bald darauf gings ab in die Küche zu Stephan und Severin. In (oh ja: unausglosten!!) Gruppen gings dann an die (sehr kreative, da rezept-, resp. mengenlose) Arbeit:
 
 
Claudia und Heidi haben sich der Vorspeise gewidmet
Martina und Doris nahmen sich der Suppe und des Toppinamburs an

Marianne und Mami kämpften mit dem Hasenschlegel und versuchten den schwarzen Reis durch langes Kochen weiss zu kriegen,während Maya und ich uns der süssen Seite des Desserts gewidmet haben.
  Und natürlich hat Heide nebst dem Schälen der Krebse auch noch den ganzen Abwasch übernommen!
Begleitet wurden wir von etwas Gluglu, Severins und Stephans Unterstützung und gaaaaaanz viel Gelächter und guter Stimmung.

Nach Beendigung der Arbeit konnten wir uns an den schön gedeckten Tisch setzen und wurden (wies in den Unterlagen stand ) aufs Zuvorkommendste von Mirko bedient.
Amuse bouche
Couscous mit Pilzterrine und thurgauer Hibiskus-Dressing

Flusskrebs-Traubensalat auf Rettichcarpaccio

Kartoffel-Nüsslisalatsüppchen

Kaninchenschlegel mit Topinambur und Venerereis

Zimtmousse mit Mandarinen und Krokant

Alles hat hervorragend geschmeckt (auch wenn wir mit den Portionengrössen etwas zu kämpfen hatten.....), und wir freuen uns bereits auf den Frühlingstermin!
So ein lustiger Anlass in dieser Frauenrunde (vielen Dank liebe Martina für die zusätzlichen Fotos!!)! Einfach de Plausch, mir hats einmal mehr schampar gefallen mit euch, liebe Marianne, Mami, Maya, Doris, Martina, Claudia und Heidi!
Und natürlich auch mit dem ganzen Schupfenteam, ohne eure Lockerheit wärs wohl nur halb so erfolgreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen