Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 4. Dezember 2015

Guetzle

So, das wäre geschafft! Ich hab nun schon fast Weihnachtsferien... enart... kurstechnisch gesehen.
Die Guetzlikurse sind doch immer "en rächte Chrampf": es beginnt mit dem Grosseinkauf im CC ihr wisst, 15 kg Mehl/Zucker, 6 kg Puderzucker, insgesamt über 20 kg Nüsse, von den über 200 Eiern gar nicht zu sprechen.
 
Wenn dann aber alles zuerst im Auto und mit Thomas Hilfe in der Schulküche deponiert ist, fällt mir schon ein halber Stein vom Herzen.
 
Wenn dann noch dazu kommt, dass es so tolle Guetzli-Gruppen gibt, wie auch wieder in diesem Jahr, dann weiss ich, dass sich die ganzen Vorbereitungen gelohnt haben!
Nun wurde also an 3 Abenden mächtig geknetet, geteigt, gestochen und gebacken. 
 
14 Sorten Guetzli konnte jede Person nach Hause nehmen. 
Hoffen wir, dass es auch bis Weihnachten reicht!
Fotos der Kurse hats bei naef-kochkurse.ch

Kommentare:

  1. Das sieht aber fein aus:-) Und deine Webseite find ich auch ganz toll - ich hab mir gleich das Apfel-Zimt-Pancakes-Rezept ausgedruckt. Das probier ich gerne aus - meine Familie wird es lieben :-))
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Booahhh... 14 verschiedene Sorten!!! Wie toll ist denn das?!?
    Bei mir sind es erst 4... mal schauen, ob noch mehr dazukommt.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhh, 14 Sorten an einem Abend und dann ists erledigt. Eigentlich cheibe gäbig...
    Jetzt werkel ich halt bei mir zu Hause geng e chli... Heute waren es die Zimtsterne.
    Häb es guets Wucheänd und liebi Grüess Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre sooooo gerne mal an einem Guezlikurs bei dir dabei! Das sieht jedes Jahr so schön und sooooo gluschtig aus!! Erhol dich gut, damit du fürs Fest fit bist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen