Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 1. November 2015

Buntes Gebäck und Konfekt

Bereits im letzten Winter haben Maya und ich in den Produktionsstätten von Miyuko 
einen Workshop zum Thema "Buntes Konfekt" besucht.
 
Und weils damals so lässig war und Seraina das mit Unterstützung von Markus so toll und sympathisch macht, waren wir natürlich diesmal auch wieder dabei.
An 6 verschiedenen Posten....
 
(ok, die schnellen Sisters durften noch ein weiteres Rezept machen, Berge von Matcha-Sablés... ausgestochen... nicht gerollt!)
 ....konnten wir zu zweit nach den vorhandenen Rezepten alle Süssigkeiten herstellen.
 
Markus hat in dieser Zeit fleissig abgewaschen (oder Mayas schöne Schoggi-Chili-Herzen bestaunt) und Seraina hatte die beiden Backofen, nebst der Hilfe bei Unklarheiten der Teilnehmenden, voll im Griff.
 
 Nach 3 Stunden Produktion (dabei ist es wirklich toll, wie Maya und ich uns zur Hand gehen können und fast ohne Worte geht eins nach dem andern....), konnten wir all unsere gebackenen Köstlichkeiten verpacken.
 
Nebst den Heidelbeer-Crumble-Muffins, waren das auch noch Schoggi-Cantucci, Banana-Choco-Cookies, Blondies und einige weitere Rezepte.
 
Im Gegensatz zu andern Kursen, welche wir v.a. jeweils in Restaurants besuchen, sind Serainas Rezepte so aufgeschrieben, dass man sie auch daheim problemlos nachbacken kann,  (d.h. vollständig und logisch im Ablauf :-)) ).
Wir kommen gerne wieder!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen