Ja! Wir machens wieder! Und freuen uns alle schon seit Monaten darauf (also ICH freu mich natürlich am meisten....): wir gehen wieder unter die Seefahrer.
Eigentlich war im Frühling mal folgende Diskussion eröffnet:
ein neues Auto für Papi oder Herbstferien. Logo war die Abstimmung 1:3.
Dann gings um die Art der Herbstferien: Badeferien - Städtereise - Schiff.
Knapp wars dann zwischen Städereise (natürlich nach Paris.... je t'aime) und Kreuzfahrt.
Und weils uns ja im letzten Jahr sooo gut gefallen hat, besteigen wir wiederum ein grosses Costa-Schiff. Und wiederum ist Start in Savona (wir reisen schon einen Tag vorher an und übernachten dort im Hafen-Hotel). Die Route ist leicht anders, was aber bleibt ist der Besuch meines Lieblingslandes Italien:
Und gerne würden wir ja noch unsere (seit letztem Frühling) angeheiratete Verwandschaft in Sizilien besuchen. Doch Toni rückt die Namen einfach nicht raus!
Nun ja: Thomas und Livia wollen das Schiff in Palermo vor lauter Angst vor der mächtigen M (neeeeeeeeeeeeein, nicht Migros.... das präsente andere Wort mit M.... ) eh nicht verlassen, dann müssen wir halt dann schauen, dass i cugini e gli zii, also einfach tutta la famiglia uns auf unserm Schiff besuchen können :-).
Nun denn: jetzt geht die Reise los und am Sonntag wird die Costa Fascinosa bestiegen.
Wie immer im Herbst hoffen wir, den Sommer nochmals um eine Woche verlängern zu können. Ob uns das gelingt, könnt ihr (wenn wir dann jeweils Verbindung haben) auf dem Ferienblog nachlesen.
Liebe Gaby und Familie - von Herzen schöne und sonnige Herbstferien, etwas Wind um die Ohren und ganz viel schöne Erlebnisse. Ahoi! Irene
AntwortenLöschen