Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 26. September 2015

So gemütlich!

Wir waren da ja mal in der IKEA... vor einiger Zeit. Normalerweise versuch ich alleine (resp. ohne Mädels) zu gehen, aber da hats gar nicht geklappt und sie wollten beide mit!
Dementsprechend sah dann unser Wägeli auch aus! Wuah! Gefüllt bis oben hin, dabei hätt ich ja nur Windlichter für die Schule gebraucht.
Und wenn ich nicht irgendwann einfach HALT gerufen hätte, wäre das Wägeli überbordet.... 
 
... denn obendrauf wollte Sarah noch diesen Strandstuhl legen (und weil Sarah das wollte, wollte Livia natürlich auch! Die konnte ich aber unter Androhung von "ich werfe dafür 10 Sachen aus deinem masslos überfüllten Zimmer raus" davon abhalten) Es war aber auch zu verlockend: 10.- war der Stuhl grad in Aktion! Da kann kind ja fast nicht anders. Und v.a. legte sie mir vor Ort ihre Idee vor:
 
Nachdem Livia ja ihr Kissen im Sommer im Garten besprayen durfte, wollte sie dasselbe mit ihrem Stuhl machen.
Ok, etwas machen, das nebst dem Kopf auch das Herz und die Hände beschäftigt, will ich doch unterstützen.
So sind wir mit dem mega Stuhl heim, sie hat sich gleich an den Compi gesetzt, ihren Lieblingsspruch ausgedruckt, in langmühseliger Arbeit ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebband auf den Stuhl geklebt.
Auf der grossen Wiese gings dann ans Werk und mit Sprühdosen (infolge Ermangelung von Stoffsprühfarben und nicht warten können, bis ich welche gekauft habe, wurde Acrylfarbe genommen... egal!) hat sie den ursprünglich weissen Stuhl nach Teenie-Manier aufgehübscht.
Und ich finde, es ist ihr gelungen!
Obwohl sich der Sommer aus dem Staub gemacht hat, wird der Strandstuhl nun ganz häufig als Liegeoase im Zimmer verwendet.

Kommentare:

  1. Liebe Gaby
    ich finde das toll, wenn die Mädchen solch tolle Ideen haben! Der Liegestuhl ist toll geworden:-) Und ich bin auch der Meinung, dass man den Liegestuhl nicht nur im Sommer zum sünnele benutzen muss, sondern dass er genauso gut auch im Winter zum relaxen gebraucht werden kann!
    Happy Weekend
    Nicole

    P.S. Wie liefs mit den orangen Kartoffeln? Hihihihi...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool ist der Stuhl geworden. Mein Arbeitskollege hat den gleichen Stuhl auch für 10 Fr. ergattert und schwärmt total von dem Teil

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal etwas Inspirierendes und kreatives. Toll wie man alltägliche Gegenstände mit so einfachen Mitteln aufhübschen kann.

    AntwortenLöschen