Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 5. September 2015

Happy Birthday Sarah!

Da am Geburtstagswochenende der Kantonaltag der Pfadi stattfindet, haben wir Sarahs Geburtstag kurzerhand vorverschoben!
 
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir im Garten mit viel liebem Besuch (und noch viel mehr tollen Geschenken) feiern
 Natürlich gabs auch einen Geburtstagskuchen mit 13 Kerzli drauf:
 Am Samstagmorgen haben wir das Geburtstagskind dann aber auch nochmals gefeiert: ein kleines Küchlein mit einem Kerzli drauf, gehört halt wie der dekorierte Teller, der geschmückte Tisch und alle Girlanden  auch mit 13 Jahren noch zum gewünschten Ritual.
 Die Wünsche einer 13-jährigen sind dann aber doch schon mächtig gross :-)). Und natürlich hats was mit Natel und so zu tun!
Somit hat sich das Gotti sowas von ins Zeug gelegt und ein obertolles grosses Handy gebastelt.
 Also eigentlich einen Natelabo-Jahreskalender:
Für jeden Monat hats ein Türchen, hinter welchem sich ein Batzen befindet. Damit lässt sich immer das Abo (da hatten wir ja so was von Glück: ein tolles Abo für 10.-/Monat! Schliesslich muss die Besitzerin selber für die Auslagen aufkommen) bezahlen oder aber man öffnet gleich alle Türchen und könnte den Gesamtbetrag in ein neues Handy investieren (im Moment kutschiert sie ganz bescheiden mit meinem alten Teil!).
Sarah hat sich nun für Variante "Abo" entschieden und kann somit fast wie an Weihnachten jeden Monat eins der Türchen öffnen!


Ach ja: ursprünglich ist unser Blog ja im 2002 so entstanden, dass wir nach Sarahs Geburt jeweils einige Föteli veröffentlicht haben, um unsern Verwandten und Bekannten, die nicht so nah wohnen, das Wachsen und Gedeihen unseres Kindes zu zeigen.
Im 2004 ist dann Livias Seite dazu gekommen. Und wies so ist, mit alten und komplizierten Seiten, wurden die Kinderseiten 2010 durch diesen Familienblog abgelöst.
Jahrelang konnte ich unbeschwert einfach Fotos veröffentlichen, welche entstanden sind und hier reingepasst haben.
Nun aber -  und das kann ich ja voll verstehen - kommt Sarah in ein Alter, in welchem man wissen will, was für Fotos und Texte von einem veröffentlicht werden. Und darum hab ich mit ihr zusammen die Fotos für diesen Post ausgesucht. Das ist auch gut so!
Und wer weiss: vielleicht kommt bald mal ein Post, den sie ganz alleine macht! Das würd mich sehr freuen :-))))




Kommentare:

  1. Alles, alles Gute zum Geburi! Das Maxi- Handy ist ja eine Wucht und so eine tolle Idee vom Gotti!
    Häbet es guets Wucheänd
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sarah. Du hast ja ein tolles Gotti, ganz genial, kreativ und grosszügig ist dieses Geschenk.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Geschenk! Von hier auch herzlichen Glückwunsch zum 13ten Geburi. Ich glaube unsere große das das gleiche Abo ;-) seit sie an der Kanti ist braucht es ein Handy ( dafür auch mit meinem alten ;-) ) Liebs Grüessli irene

    AntwortenLöschen