Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 26. August 2015

Die Backstube....

.... stand mehrheitlich still seit Beginn des wunderschönen Sommers. Einfach zu heiss, um noch den Ofen anzustellen, nicht wahr?
ABER: untätig war ich deswegen ja nicht!
Ab und zu gabs somit einfach "no-bake-cake", in allen möglichen Varianten und Ausführungen. Und im Sommer mit all seinen Beeren und Früchten ist das ja eh herrlich!

Mundgerecht ist mir meist auch sehr lieb, dann entfällt an den grossen Buffets schon das Zerschneiden oder schlussendlich Zerfleddern der Torte/des Kuchens.
 
Volià! Daher sind die Heidelbeer-Mini-Cheesecake einfach ideal!
 

 Zubereitung wie bei all den "no-bake-Sachen" simpelst. Diesmal besteht der Boden nicht aus zerkrümelten Keksen, sondern aus Flakes (oder Müesli) nach Wahl. Die Masse wird in die kleinen Mini-Muffinsförmchen eingefüllt.....
... und so ergeben sich mundgerechte, kleine Desserthäppchen!
 Die Beerensaison läuft noch auf Hochtouren, auch mit Brombeeren oder Himbeeren sind die Teilchen lecker.
Das Rezept hab ich euch wie immer (in meiner Darstellungsweise und auf meine Bedürfnisse abgeändert) hier aufgeschrieben.

1 Kommentar:

  1. Wieder ein so feines Rezept das ich sehr gerne nachmachen werde!! Und erst noch mit Heidelbeeren - ich könnte baden in diesen feinen Beeri!!
    Danke vielmals, dass du uns immer mit so feinen Rezepten bedienst und heb en guete Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen