Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 1. Juli 2015

Livias Sommerkollektion

Livia ist ja unsere Frau Handarbeit. Aber total im Fall. Ihr mögt euch erinnern, an all die gehäkelten Mützen, Täschli, Stulpen usw.? Und an die T-shirt-Tasche? Und an.... eben!
Nun hat sie einmal mehr die Nähmaschine entdeckt.
 
Mit ihrem neuen Lieblingsbuch geht das auch besonders gut (übrigens sind alle Zettelchen vorgesehene Projekte!).
Daher hat sie mal wieder zu einer Unzeit natürlich die grosse Stoffkiste hervorgeholt und sich im Wohnzimmer am Boden ausgebreitet (nur schon das: ICH KANN NICHT AM BODEN ARBEITEN! SO WAS UNBEQUEMES! Und natürlich kommt dann immer: Mami... chasch mol....)
 
Egal: die Hose nach Anleitung hat bestens geklappt
Und mit ein wenig Mami-Hilfe noch besser ! 
Sie ist grausam stolz auf ihre Wohlfühlhose :-)

Meint ihr das wars???
Wir haben nämlich nun ein neues Lieblingsbuch mit noch mehr Zettelchen drin:
Das kann ich übrigens echt empfehlen, werds mir wohl auch noch für die Schule anschaffen!

 Und das erste Projekt wurde natürlich auch gleich in Angriff genommen:
 ein ärmelloses Sommershirt:
Wieder mal einen Stoff in der grossen (Kinder-)Stoffkiste gesucht, 
Schnittmuster kopiert und dann gings (ebenfalls zu Unzeiten) wieder los:
 Das Zierschleifchen haben wir kurzerhand in ein Nackenband umgewandelt, da sie sonst immer "züpflet het", weil sie Angst hat, dass was runterfällt :-) :-).
Würde sagen: nett von vorne bis hinten, nicht wahr?
 

Und weiter gehts in der Livia-Sommerkollektion: 
Das Schüppli (ok, der Jupe :-) ):
 Darf ich präsentieren: Livias neuster Streich, mal mit Shirt drin, mal mit Shirt draussen, so, wies dann eben passen würde.
 
Aktuell ist Frau Schneider etwas blockiert in ihrem Tun, da sie im Klassenlager im Neuenburger Jura OHNE Nähmschine sein muss. Aber ich bin gespannt, ob der Eifer noch weiter anhält, wir werdens sicher präsentieren (denn das TW-Herz des Mamis ist ja schon ä chli grausam stolz auf ihre Werke :-)


Kommentare:

  1. Die Kollektion st wirklich schön geworden. Bravo Livia! Ich bin gespannt, wie lange es noch geht bis meine Tochter sich an die Nähma setzt und ihre Kleider selber näht. :D. Liebe Grüsse und en schöne Summer Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    Da darfst du auch stolz sein! Soo cool :0)
    Ganz tolle Kleider hat Livia da genäht!
    Liebe Grüsse und heute einen ganz besonders schönen Tag, lass dich verwöhnen!!! liebe Gaby
    Mica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool, sieht alles mega chic aus.
    Ich arbeite auch immer am Boden mit meinen Stoffen, gibt nichts besseres :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Livia, du bist einfach Klasse! Ich finde es toll, dass du dich vom Kreativ-Virus angesteckt hast und soviel schon gemacht hast und noch planst :-))! Mama darf richtig stolz sein auf dich! Ich bin gespannt, was über die Ferienzeit alles noch entsteht... Sonnige Sommergrüsse Irene

    AntwortenLöschen
  5. wow - livia....also mit dem oberteil kannst du bald mit gotti cloidsgi ins orient! :-)
    magst du mal mit mir stoff kaufen für eines deiner neuesten projekte?

    AntwortenLöschen