Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Rhabarberverwertung

Wunderbar wächst mein Rhabarberstock seit 2004 (er wurde kurz nach Livias Geburt gesetzt... eine wohlige Gartenarbeit für mich damals im Babystress :-) ).
Die Ernte ist gross und immer fallen mir noch wieder neue Rezepte in die Hände, die ich auch noch machen könnte!

Vor kurzem sah ich im "Le Menu" die Rhabarber-Streusel-Ecken.
 So gings also nun raus in den Garten, eine Portion Rhabarber holen, rüsten, würfeln, Teig für den Kuchen zubereiten, einfüllen, 50 Min. backen, auskühlen lassen, in Schoggi tauchen und dann v.a. VOR DEN MÄDCHEN RETTEN!!!
Die ganze Mittagspause rum sind sie doch immer um die Küche rumgeschlichen, ob das Mami jetzt doch nicht endlich so ein Teilchen rausrückt!
Nüt isch, zum Zvieri denn!
Das Warten hat sich gelohnt, die Rhabarber-Streusel-Ecken sind nicht zu süss (die Schoggi passt gut dazu), saftig, knusprig, einfach ä Freud.
Und falls ihr auch Lust darauf habt, die Teilchen in meiner abgeänderten Version nachzubacken, wäre hier das Rezept!

1 Kommentar:

  1. jammiiii....klingt superfein! da fällt mir doch ein, dass schwiegermama unter dem hochgewachsenen gras noch rhabarber hat...

    AntwortenLöschen