Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 2. März 2015

Im Technorama

Zu Weihnachten haben wir von Familie Wartmann 4 Eintritte ins Technorama gekriegt. So nah es ja liegt, so wenig denken wir daran, dort einen Sonntag zu verbringen.
Dabei ists ja soooo toll in diesem Museum, da man v.a. MACHEN kann!! ALLES MACHEN UND ANFASSEN kann!
 
 Und so sind wir früh genug aufgebrochen, um dann auch noch einen der tollen Workshops belegen zu können. Vor dem Parkplatz sind wir ja dann erschrocken, wie viele Leute es den Autos nach haben muss... ui.... perfektes Regenwetter... Sonntag... nix Besseres, als ins Technorama zu gehen, dachten auch viele andere Familien.
Egal, wir 3 Damen hatten Platz im Workshop "Molekulare Küche", was natürlich super gepasst hat. So konnten wir Sphären herstellen und der Leiterin beim Hantieren mit flüssigem Stickstoff zuschauen.
 
 Danach haben wir uns noch lange in all den Themengebieten verweilt, was mehr oder weniger anstrengend sein konnte (man weiss in unserem Umkreis: Thomas will 3 Mahlzeiten pro Tag, 2 davon warm.
  video
 Und ich will nun per sofort ein solches Velo in unserer Küche, damit ER die Energie für den Kochherd produzieren kann........... na........... ich glaube, da ist Mann schnell auch mal mit kalter Küche zufrieden!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen