Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 1. Februar 2015

Livia strickt ohne Nadeln

In einem TV-Bericht hat Livia gesehen, dass man in 20 Min. einen Schal stricken kann. Natürlich hat sie sich (aus unserm grossen Berg ) Boshi-Wollknäuel geschnappt und den Schal mit Hilfe einer Anleitung (es hat gaaaanz viele auf youtube) wirklich in etwas mehr als 20 Min. hingekriegt. 
 
Beim Abketten und verbinden des Loops hab ich ihr dann etwas geholfen. Und voller Stolz hat sie den ersten Schal dann auch getragen.
 Schon beim Machen haben wir gemerkt, dass es opitmaler wäre, wenn die Wolle dicker ist. Somit gabs am Samstag neue Wolle und beim Abend-TV hat sie sich dann den nächsten gestrickt.
Prima diesmal (auch wenn mich Handarbeitslehrerin natürlich die verschränkten Maschen sehr stören.... aber wir sagen jetzt einfach mal das ist das gewollte Muster :-) ), in richtiger Länge und richtiger Dicke.
Kuschelig weich liegt er um Livias Hals und ich kann mir vorstellen, dass nun alle um uns rum her halten müssen, weil Livia ihnen einen Schal nach Wunsch stricken möchte (hoffentlich finden wir genügend potentielle TrägerInnen solange ihre Arbeitswut anhält  :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen