Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 12. Februar 2015

Frühlingspracht - Wettbwerb

Ich musst mich ja eben schon vorgestern zum Thema Frühling bei FB äussern: die Sonne schien, alles leuchtetet blau, nicht so kalt und neblig... ich hatte richtige Frühlingsgefühle (ganz im Gegensatz zum heutigen grauen Nebeltag.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!)

Und nun liessen wir auch im Männerkochkurs kurz den Frühling rein! Eigentlich fast schon den Sommer! Schaut euch diese Pracht an:
Die lieben Männer haben sich ja so was von Mühe gegeben (rel. untypisch würd ich sagen.... meist muss es einfach schnell und gut und womöglich noch viel sein :-)) und immer kommt die Kursleiterin mit so Anrichte-Ansprüchen daher... heinomol! ), die Apéro-Blümchen wunderschön anzurichten. 

Und das hat doch einfach mal wieder einen Wettbewerb verdient, meint ihr nicht auch?
Die Männer sind ja jeweils schon ganz darauf fixiert, an welchem der 7 Abende es einen "Anrichte-Wettbwerb" geben wird.
Also: wir sind auf eure Mithilfe angwiesen, ihr unsere Leser seid die Jury! Bitte schreibt im Kommentar, welche der angerichteten Platten/Teller euer Favorit ist.
Die Sieger-Gruppe gewinnt dann einen Preis aus dem kulinarischen Keller der Familie Näf.

 Gruppe rot:
 
Gruppe blau:
 

Gruppe gelb:
 
Wie ihr sicher bemerkt habt, sinds nur 3 Teilnehmergruppen..... und eigentlich haben wir ja 4 Kochgruppen!
Gestern waren wir aber (trotz tatkräftiger Unterstützung von Springer Sebi und Romano) so was von geschwächt, was die Mitglieder anging, dass sich die Grünen zu zweit durch den Abend bringen mussten. Und dummerweise hab ich ihre Platte verpasst! 
(was nicht heisst, dass sie nicht eh eine Preis verdient hätten: Sebi und Erich haben für 4 "gchrampfet" bravo, nicht wahr???) 

Der Wettbewerb dauert bis am 19.2., gebt also eure Stimme ab!

Und da wir nicht nur schöne Blümchen gerichtet haben, sondern für die Damen daheim zum Valentinstag vorgearbeitet haben, hats noch viele Bilder in der Fotogalerie.


Achtung: Man kann auch ohne Google-Konto (o.ä.) abstimmen: entweder "anonym" oder (lieber) "Name" (und dort einfach seinen Namen ohne URL einsetzen)


Kommentare:

  1. Gruppe blau! So herzige Frühligsblüemli!

    AntwortenLöschen
  2. Gruppe blau ist mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  3. Gruppe blau gefällt mir am Besten.

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sinds die Herren der Gruppe gelb. Sind das Tomatenschmetterlinge??? Hihihi...
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja alle sehr schön angerichtet :). Mein Favorit ist rot :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wähl nun mal einfach rot... damit die nicht leer ausgehen. Sieht nämlich auch schön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich probiers jetzt zum 25. Mal und hoffe, meine Stimme für BLAU fliegt endlich um die Welt...

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die gelbe Küche uu schamparr guät ;-)) ! Sie hätt so viel
    Charme und Fantasie !!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen !! Also wirklich ! Hut ab , tolle sache von den Gelben ,
    ja , Kochhelden was die so alles an den Tag ( Abend ) zaubern !!
    CHAPEAU !!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich möchte mich anschliessen an die Kochhelden der gelben
    Küche !!! Mann sieht , dass da einige Erfahrung an Kochkünsten
    dahintersteckt ! Viele Jahre die sicher auch dazu beigetragen haben ,
    an dieser tollen Fantasie :-))))!

    AntwortenLöschen
  11. Mini Stimm goht ah blau

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ,
    Alle 3 Werke sind wunderbar geworden....Kompliment !!!!!
    Ich mag aber am meisten das blaue ,mit den Blümchen ,die gurkenblumen usw .....fast zu schade zum Essen, drück euch die Daumen
    Lb gr brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich GELB !!!!!!! ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  14. Ooohhhhh ! Dass sind aber Tolle Künstler ! Diese Mannen .
    Natürlich Gelbe Küche .

    AntwortenLöschen
  15. obschon ich ja den eindruck habe, dass gruppe gelb einen anonymen mehrfach-abstimmer hat....muss ich zugeben, dass mir auch gleb am besten gefällt. toitoi ;-)

    AntwortenLöschen
  16. WOW ! Ganz klar Gelb !

    AntwortenLöschen