Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachtskochkurs im Schupfen

Sodeli, bereits das 3. Mal haben wir nun einen Kochkurs im Restaurant Schupfen besucht.
Nettes Eintreffen am Sonntagnachmittag um 16 Uhr, ein Glas Champagner.
Lösli ziehen für die Arbeit, Schürze fassen, Hände waschen und ab gehts in die Küche. Dort gabs dann ein "Grüessli aus der Küche" (Entenbrust auf einem Fenchel-Orangen-Salat) und dann gings los.
Alle waren beschäftigt und André und Stefan flitzen nur so in der Küche rum, um jeder Gruppe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
 Simone und Daniel kümmerten sich mit grosser Sorgfalt ums Rindsfilet
 
 
  Heidi und Leila hatten die Fischterrine und den Kürbissalat unter ihren Fittichen, resp. unter dem Messer
 Ruth und Doris konnten sich in Ravioli in Sternenform ausleben
Debbie (ist ja wieder typisch: sie hat all die tollen Fotos geschossen und ist somit nirgends drauf... Äxgüsi!) und Marianne waren für den süssen Teil des Abends verantwortlich
Und Maya und ich haben uns für die Beilagen (namentlich das Rotkraut und die Pilz-Semmelknödel) des heutigen Abends eingesetzt.
Nachdem dann auch alles abgewaschen war (Heidi konnts mal wieder nicht lassen, und hat der Schupfen-Abwasch-Nicole alle Arbeit vor der Nase weggeschnappt :-) ), resp. alles vorbereitet, haben wir uns zu Tisch gesetzt.
Bei diesem Foto sieht man, dass das Personal des Schupfens nicht nur vorzüglich servieren, sondern auch noch fotografieren kann. Herzlichen Dank, lieber Mirco!

 Und dann wurde aufgefahren:
Kürbis-Espuma mit Wilschweinschinken
Terrine vom Weihnachtslachs und Zander mit Kürbissalat
Rindsconsommé mit Sternenravioli und -gemüse
Rindsfilet unter der Marronikruste mit Rotkraut, glasierten Schalotten und Pilz-Semmelknödeln
Schoggisoufflée, Glühweinbirne und Lebkuchenparfait

Ein toller Sonntagabend war das einmal mehr. Zu verdanken sicher all meinen MitköchInnen und natürlich auch André, Stefan, Mirco, Philippe und Manu für die nette Betreuung und Gastfreundschaft in ihrem Restaurant.

Und übrigens: das nächste Datum ist bereits gefixt! Wir kommen natürlich wieder!

1 Kommentar: