Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachten

Am Weihnachtsabend hat sich Thomas Familie bei uns getroffen (Grossvater Werner blieb leider daheim, da er gesundheitlich etwas angeschlagen ist).
 
Nach dem Apéro haben wir ebenfalls gesungen, Gedicht und Geschichte gehört und danach gings ans Päckli auspacken!

Natürlich wurden all die Geschenke gleich ausprobiert (Livia fuhr Runden mit ihrem neuen Trotti rund um den Esstisch und Sarahs Leucht-Kissen wechselte fröhlich die Farben) und danach gings an den Tisch.
Das Menu hat sich von gestern ziemlich wiederholt, somit gibts hier einfach die Neuerungen zu sehen:
 
Als Hauptgang gabs Entrecote double an Portwein-Pfeffersauce mit Pilzsemmelknödel, Lauchcannlloni und Kürbisstern
Und beim Dessert gabs anstelle des Bananenparfaits gesalzene Erdnuss-Fudge und Zitronen-Macadamia-Fudge.
Sarah hat übrigens die Dessertteller für alle angerichtet und das prima gemacht!

Zwischen den einzelnen Gängen gabs mal noch Dart- resp. Bierdeckel-Auflockerungs-Spiel.
Ebenfalls ein Hit war das neue Gümmeli-Schiess-Spiel, bei welchem Flup 20.- ausgesetzt hat, für denjenigen, der mit Krönchen auf dem Kopf, auf einem Bein stehend die 50er-Tafel abschiessen kann.
 
Es erstaunt ja nicht, dass Livia sich so grad 4 Wochen Taschengeld verdient hat :-)

Zum Abschluss des schönen Weihnachtsfestes haben wir ebenfalls noch 2 Runden Lotto gespielt und haben dabei Grosi Wiesi in die Welt der Lösli eingeführt, da sie voll 4.- gewonnen hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen