Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 26. Dezember 2014

Heiligabend

Wie immer an Heiligabend haben wir uns beim Grosi in Thayngen versammelt.
 
(Ja, ja, da wär ich bei all den Föteli doch EINMAL nicht selber am Fotografieren... und mein lieber Mann schneidet mir einfach den Kopf ab....)

Ein schön geschmückter Baum wurde mit sooooo vielen Päckli unterlegt, was natürlich v.a. die Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat.
 
Nebst einer Weihnachtsgeschichte, einem Gedichtvortrag von Sarah und Livia und einigen Liedern, wurde ganz viel gelacht, geredet, gespielt und natürlich gegessen:
 
Wir haben uns die einzelnen Gänge auch in diesem unter uns 3 Frauen aufgeteilt, das klappt schon fast wortlos, jede weiss, für welchen Gang sie zuständig ist.
 
Seht nun darum her:
Mit Mayas wunderschönen Apéroplatten haben wir begonnen.
Danach kam ein Amuse bouche von mir:
Kalbsleberpraline im Mohnmantel auf Kürbissalat

3-erlei Tatar von Maya
Randen - Avocado - Fisch

Anschliessend eine Thymianrahmsuppe mit Rohschinkengrissini aus meiner Küche

Rindsfilet unter der Marronikruste mit Spätzli (von Toni) und Gemüse von Grosi

Mangotörtchen mit Rotweinbirne und Bananenparfait zum süssen Abschluss von mir

Und dann gings los natürlich! 
DAS LOTTO SPIELEN.
 
Seit letztem Jahr sind wir ja Dank Heidi im Besitz dieses tollen Spiels. Und alle haben nachgefragt, ob wir wieder Lotto-Runden machen werden. Aber klaro!
Die gute Heidi hat mir sogar im Voraus Lösli dafür geschickt! Allerherzlichsten Dank, du Liebe.
So also: 20 Lösli fanden ihren Besitzer, dazu einiges an sauren Gummibärli und einige 1Fränkler (Livia hat gesagt: ich hab immer Pech bei den Lösli, ich nimm lieber den Franken, dann hab ich wenigstens etwas :-) )

Kurz vor Mitternacht konnten wir uns dann doch davon lösen (eben: die Lösli waren alle.....) und haben uns auf dem Heimweg von diesem amüsant-schönen Abend gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen