Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender 2014

Sodeli, endlich haben wir den 1. Dezember vorbei!
Mögt ihr euch noch an diesen Post erinnern? 
 
Was auch immer das mit diesen Chläusen auf sich hatte, hier die Lösung:
Nadine und Marlene haben folgenden Aufruf gestartet:
"Wir möchten ein Network Adventskalender starten, so dass noch ganz viele eure tollen Shops und Blogs kennenlernen.
Wir suchen 24 kreative Menschen die Zeit und Lust haben, 24 Kleinigkeiten selber herzustellen um einen einzigartigen Adventskalender zu machen.
Der Ablauf:
Jeder bastelt, backt, näht oder was ihr auch immer machen möchtet 24 gleiche Geschenke und verpackt sie liebevoll und verseht sie mit euer zugeteilter Türchennummer. Dass es aber keine übergrossen Geschenke gibt, sollte es die Masse von 10 x 10 x 10 cm nicht überschreiten. Die 24 Geschenkli packt ihr in eine Schachtel und sendet sie bis spätestens am 20. November an uns .
Wir werden die Adventskalender fertig stellen und jedem seinen Adventskalender zu senden."

Gelesen - zugesagt - getan.
Na bravo, erwischt mich doch voll Türchen Nummer 6. Logo musste da ein Samichlaus her.
 Ä chli ä Nifelisach, hä! Aber ich denke, es hat geklappt :-).
 
Und somit hab ich letzte Woche eine ganze Schachtel voller Geschenke gekriegt, natürlich 24 an der Zahl und darf daher jeden Tag ein lässiges Päckli öffnen. Was (und von wem ) sich jeweils darin befindet, werd ich von Zeit zu Zeit wieder hier posten.

Damit aber nicht genug der Kalender in diesem Jahr:
Von Livia hab ich einen oberhärzigen gekriegt! Sie hat meine Minimuffins-Formen "stibizt" und jede der Mulden mit einer Überraschung für mich gefüllt:

Und das Familien-Adventskalender-Engeli war natürlich auch nicht untätig. Hat es sich doch mit einigen Freundinnen bei Nadine getroffen, um in ihrem Schön-verpackt-Lager aus dem Vollen schöpfen zu können
 Kreatives Chaos nennt man das wohl......
 ... aber am Ende waren 48 Päckli verpackt......
und fanden  durchs offene Fenster am Abend des 30. Novembers sogar den richtigen Platz in den Mädchenzimmern!

Natürlich geht auch Thomas (wie seit 15 Jahren) nicht leer aus. Das Familien-Engeli hat auch an ihn gedacht und seinen Kalender wieder gefüllt:
 

 Livia hat für Jasmin einen ganzen Sonntag lang gebastelt und als sie ihren Kalender der Freundin übergeben hat, war diese ganz sprachlos :-)
 
In diesem Sinne wünsch ich allen weiterhin eine schöne Adventszeit und fröhliches Kalenderöffnen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen