Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 19. November 2014

Schoggi-Knusper-Pralinen

Sarah hat auf meinen Wunsch hin die bei Miss Blueberrymuffins gesehenen Pralinen ausprobiert.
Sie hat die 2 Schoggisorten prima geschmolzen, Rest darunter gemischt und dann haben wir uns vorgestellt, dass die beiden Massen schön dünn sind, und wir sie problemlos in die Mini-Muffin-Förmchen abfüllen können...
Aber durch die zerbröselten Guetzli wurde die Masse superschnell superfest... und es wär ä chli äs Gmoscht, um die Masse in die kleinen Förmchen zu füllen!
Nun ja, ev. werde ich das nächste Mal etwas weniger Guetzli verwenden.
 
Schön sehen sie ja trotzdem aus (mit viel Klopfen haben wir die Masse flach hingekriegt und wenn sie schön kalt sind, kommen sie auch problemlos wieder aus der Form, ohne dass diese davor eingefettet werden muss) und schmecken lecker.
Das (abgeänderte) Rezept hab ich euch hier aufgeschrieben. Viel Spass beim Zubereiten!

1 Kommentar:

  1. Mhhhh gabi ,
    Das ist wieder mal ein tolles Rezept von dir,merci vielmals das werden wir bestimmt gerne ausprobieren....toll gemacht ....sehen wunderbar aus ,würd jetzt gerne grad eins probieren lb grüessli brigitte

    AntwortenLöschen