Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 3. November 2014

HotPot - Glasfusing in der Mikrowelle

Das war ja mal wieder eine aufwändige Sache, die Maya und ich uns eingebrockt haben!
Zugesagt sind solche Kurse ja immer ordli schnell.... heja!
Aber dann gehts an die Organisation und man merkt, was da wieder alles an Material organisiert/gekauft/angeschleppt werden muss.
 
 So auch diesmal, als wir den Kurs Glasfusing mit dem Hotpot für die Freizeitkurse Feuerthalen durchführten.
 
10 Hotpots mussten für 10 TeilnehmerInnen bereit stehen, 5 Mikrowellen (die haben wir zum Glück rel. günstig bei Ricardo zusammen gekauft), ganz viel Glas und diverses an Werkzeug.
Den Raum haben wir bereits am Ferienende eingerichtet und somit war dann alles für den Kurs vorbereitet.
 
Und dann gings los: fleissig haben die TeilnehmerInnen an ihren Engeli und den Tannenbäumli geritzt, geschnitten und gebrochen und auf dem Hotpot-Boden bereitgelegt.
 
 
Dann gings ab für 9-25 Min. in die Mikrowelle (was hab ich gezittert, dass die Geräte den Dauermarathon durchstehen. Aber oh Wunder: eine Mikrowelle wollte nach ca. 30 Min. zicken, hat den Geist aufgegeben, wir haben sie etwas ruhen lassen, dann hat auch sie wieder mitgemacht :-) ). Gespannt sassen die Damen und der Herr dann vor den Geräten, bis das Glühen des flüssigen Glases sichtbar und das Glas vollständig gefust war.
Einige Teile kamen (wie auch bei unsern ersten Versuchen) lustig raus, bei andern hab ich sehr gestaunt, wie toll sie geworden sind!
Wir wurden im Voraus sehr lieb von Kerstin vom Kreativtreff unterstützt. Bei ihr kann man auch alles Material und die Hotpots erstehen. Ebenso bietet sie Kurse in Kleingruppen an. Ein Besuch bei ihr lohnt sich!
 Und ansonsten bieten Maya und ich solche Kurse an, die Infos dazu findet ihr in der rechten Spalte unter den Kreativ-Kursen

1 Kommentar:

  1. Hotpot- Glasfusing?!? Noch nie gehört, tönt aber ganz spannend und interessant... so schade, wohnst du so weit weg, sonst würde ich mich auch glatt zu einem Kurs anmelden, wo du doch die Mikrowellen nun alle schon beisammen hättest!!!
    Die entstandenen Kunstwerke sehen toll aus:-)
    Liebe Montagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen