Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 27. November 2014

Futter für Bedürftige

Nun denn: nun haben sies ja noch nicht nötig, die Vögelein... das Füttern.
 Aber wer weiss, vielleicht kommt der Winter ja in diesem Jahr ganz streng daher!
Und dann freuen sich die hier verbliebenen Vögel sicher über Futter.

Livia hat Futterringe zu Mayas Geburtstag gemacht.
Dazu hat sie 200 g Kokosfett (das nächste Mal würden wir aber anderes Pflanzenfett nehmen. Das Kokosfett ist bei den jetztigen Temperaturen fast zu wenig hart!) geschmolzen, danach 400 g Vogelfutter zugegeben, vermischt und in die Donutsform (oder Apfelküchlein- oder Bagelsform) abgefüllt.
 
Ausgehärtet im Kühlschrank, mit einer Schnur versehen und ab ins Päckli gehüpft.
Einen hat sie bereits aufgehängt, nun hoffen wir doch einfach, dass die Sonne nicht all zu fest darauf scheint, sonst liegt das Futter dann am Boden :-)

1 Kommentar:

  1. Nicht nur das futter liegt am Boden - bei mir tropfte letztes Jahr auch das Kokosfett auf die Bodenplatten!!!!! Sehr zur Freude von meinem Wunscherfüller!!!!!!
    Aber dieses Jahr hänge ich sie an einem "sicheren " Plätzli auf und werde natürlich die Piepmatze weiterhin verwöhnen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen