Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 29. November 2014

Wir haben (vor)geschupft!

Hä? Was habt ihr??? Vorgeschupft????
Na klaro! Am 7. Dezember versammeln wir uns in netter Truppe wieder zum Weihnachtskochkurs im Restaurant Schupfen.
 
Und gestern waren wir in netter (ä chli anderere) Truppe anlässlich 2er Geburtstage (oder so....) dort essen.

Holla! Das Restaurant war restlos voll, ein grosses Weihnachtsessen samt den andern Gästen mussten bedient und verköstigt werden. Und da wir die Grösse der Küche kennen, haben wir nur gestaunt, wie das alles zu erledigen ist....
Na also: die nette Begrüssung von Philipp und Mirko (WAS??? Mirko ist am Arbeiten, obwohl er weiss, dass WIR kommen... ui.....), am Tisch hat bereits Manuela auf uns gewartet und sehr gerne unsere Bestellung des Menus entgegengenommen.

Und wie immer wars fulminant-köstlich-grandios-megamässig-supi lecker!
Hier das Menu, wenigstens zum Mitlesen, wenn auch nicht zum Mitessen (wobei: besucht das Restaurant doch selber mal und sagt liebe Grüsse von mir!):
Und hier die entsprechenden Bilder dazu:
 
 
 
 
 

Bitte beachtet beim Käsegang den ausgestochenen Kaki-Stern: EXTRA für mich!!! Ja!!! 
Stefan (der Koch) hat gesagt, dass die Sternausstecher in ihrer Küche zu schlottern anfangen, wenn ich das Restaurant betrete.... schliesslich haben Debbie und ich uns im letzten Jahr die Finger wund gestochen, beim Suppengemüse-Einlagen-Ausstechen. Ich sehs also als eine Art Homage an mich, wenns bei jedem Menu ein Sternli drauf hat :-).

Fertig mit diesem grossen Menu (3 Fotos fehlen... die beiden Grüsse aus der Küche und der Blumenkohl-Cappucino....sorry, ging einfach vergessen, vor lauter lustig) waren wir grad kurz vor Mitternacht.
Herzlichen Dank meinen Mitesserinnen (ja, ja, liebe Martina: isch ä mol ä chli andersch, wenn me sälber uf em "Familie Näf-Blog" isch, als wenn me nu liist, gäll!) und dem lieben Schupfenteam für den tollen Abend, in einer Woche habt ihr uns schon wieder an der Backe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen