Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schoggi wott i! Oder: die Verlosung!

Mittlerweil sind unsere 3 süssesten Familienmitglieder ja weitum bekannt....
Traumferien für Thomas, Sarah und Livia sind eindeutig im Süden angebracht, wo das süsse Leben schon beim Frühstück beginnt (als es vor Barcelona zum Zmorge Churros gab, ist Sarah fast ausgeflippt vor Freude. In Barcelona selber war sie dann fast nur auf der Suche nach Churros...hihihi...).
Wenn man die Mädchen fragt, was sie sich zum Geburtstag/zu Weihnachten/ zu... wünschen, heissts peinlicherweise immer "Süsses". Man könnt meinen, bei uns im Hause herrsche Zuckerverbot... 
ach was... nach dem Essen seh ich doch immer wieder EINEN an den Kühlschrank schleichen und "äs Täfeli Schoggi schneugge". Logisch, hingen ihm da schon früher 2 am Bein, heute stehen sie einfach mit schönen "Oigli" daneben.

Quintessenz meines Schreibens: ihr könnt euch DAS Geschrei vorstellen, als wir einen Probepack feinster Lädcherach-Frisch-Schoggi zum Testen bekamen.
Holla, sieht das aber toll aus!
  Thomas hat sich gleich die Cranberry-Schoggi, Livia die mit Himbeeren (ui, von der hab ich auch versucht... ui, ist die lecker!) und Sarah den Rest unter den Nagel gerissen... also so war die Vorstellung... eigentlich!
 
Nüt isch: tröpfchenweise wird die Schoggi genossen, tröpfchenweise, mit Mandeln, mit Früchtemix, mit Cornflakes
 
 (und guckt mal: auf der Rückseite der Schoggis ists immer so schön in Goldfarbe angschrieben, was man gerade isst), 
mal dunkel, mal hell, mal weiss... tröpfchenweise (ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Schoggi dann sogar gesund sei, fast schon medikamentös sozusagen............hihihihi...... ähm........ vielleicht wars auch was anderes........ähm............ egal).
Die Schoggi schmeckt toll, macht riesig Freude und weils so Freude macht, will auch ich 2 von euch ne Freude machen mit je einem solchen Frisch-Schoggi-Probierpack, welche Läderach zur Verfügung gestellt hat!
Was ihr tun müsst? 
Seid eingetragene Leser (bei Bloglovin oder google Friend Connect) auf unserm Blog (oder tragt euch doch einfach noch ein :-) ) und notiert in eurem Kommentar, welche Schoggi eure Lieblingsschoggi ist!
Und das Ganze dauert bis am 19. Oktober 20:00 Uhr!

Übrigens bietet Läderach einen Schoggi-Job für 300 Personen an:
Frisch-Schoggi-Tester!
 Hallo?!?!?! Ist das nicht supertoll?
Man kann sich hier bewerben, viel Glück!

Kommentare:

  1. oooo schoggi...ich steh dazu..ich total schokoholikerin...ich lieb aaaalle schoggi!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe gabi
    Mhhhhh....die kennen wir in und auswendig....immer wenn wir mit dem RBS Zug nach Bern fahren ist dieser Laden komischerweise ein muss....aber eben bei uns 5 Schoggiliebhabern und teilweise solchen die sie wie Brot essen und schlank wie eine Bohnenstange sind und bleiben grrrrrr....brauche ich unbedingt einen schoggisponsor ,also da kommt ihr mir hier grad richtig und da versuche ich doch gerne mal mein Glück....und den Tipp mit schoggitester hihihi ja denn muss ich meinem Mann durchgeben .....der wäre genau der richtige dazu
    Lb gr Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schoggi, Schoggi, Schoggi, mmmhhh, ohne diese süssen Stücke ist es einfach nur halb so schön :-)). ich würde mich über das Paket sehr freuen und kann dir versichern, dass es bei uns nicht alt wird :-)). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby
    Unsere Zaubermäuse schmieren sich sogar beim Schoggiverzehr mit Schoggi ein.......Gesicht, Hände, Arme... :0)
    Schoggi ist ja sooo fein, vor allem über dieses Seckli mit so vielen Sorten würden wir uns alle freuen!!!
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
  5. Ou, Schoggi wooti ou! Jaaa, ich mach wahnsinnig gerne mit, mercischön. Meine Favoriten sind die mit Nuss und am allerallerliebsten noch mit weisser Schoggi!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Schoggi wotti ja, ich ha alli gern. Liebe duen ich vorallem dunkli Schoggi mit Nüss oder wiissi mit Mandle. Jetzt muess i grad es Stückli ha. Liebe Gruess und welcome back.

    AntwortenLöschen
  7. mmmmhhhh....ich schliesse mich bei Deiner Tochter an. Ich liebe die Himmbeerschoggi und dazu ein feines Käffeli...
    Liebi Grüess
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby

    Ich bin zwar keine eingetragene Leserin (weil ich da nicht drauskomme), dafür wohl eine einer regelmässigsten! Und meine Familie liebt Schoggi mind. so fest wie deine - und ich würde ihnen deshalb an ihrem Familien-Zmittagstisch natürlich eine Riiiiiesenfreude machen mit einem Pack Schoggi!

    Liebe Grüsse,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann deine Tochter gut verstehn - ich war drei Tage in Madrid und die Churros sind wuuuuuunderbar! Aber auch deine Verlosung ist wuuuuunderbar und so ein Probepack würde mit offenen Armen empfangen im Linth-Lady-Haus!
    Herzlichst Rita
    Eine Lieblingsschoggi habe ich nicht - alles was mit Nüssen zu tun hat, wird von mir mit Genuss verschlungen....

    AntwortenLöschen
  10. Damit mein Los zuoberst liegt, gebe ich meine Bewerbung als Letzte ein, falls du dich gewundert hast, warum die schoggisüchtige Heidi sich noch nicht bemerkbar gemacht hat :-)))!!!!

    AntwortenLöschen