Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Saisonstart

So, nebst dem, dass ich seit heute Morgen Socken an den Füssen habe und Livia ihre Hotpants in 3/4-Hosen getauscht hat, ist auch der Start des Männerkochkurses ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Herbst-Winter da ist
 (ich kann das ungeliebte H-Wort in der Zwischenzeit auch wieder aussprechen, resp. schreiben, wie ihr gesehen habt!):
 
 Zum ersten (von 7) Kochabend haben wir uns getroffen und folgendes Menu (wir steigen immer ä chli sanft ein....) zubereitet:
 *****
Kohlräblisuppe mit Blätterteig-Grissini
Pasta-Auberginen-Gratin mit Salat
Kastanienmousse mit frischen Feigen
*****
Alles hat prima geklappt und war lässig, all "meine" Männer nach 1/2 Jahr Abstinenz wieder zu sehen!
 
 
Mehr Fotos hats wie immer hier.

Kommentare:

  1. Hoi gabi,
    Du kann ich da mal meinen lieben Mann auch mal in den Kochkurs schicken?.......
    Ach wär doch toll wenn er auch mal den Kochlöffel schwingen würde....aber eben dafür kann er sehr gut abräumen ,Tisch decken,staubsaugen usw
    Jeder macht das was erodierte am besten kann gell,
    Das zwiebelschneidenfoti ist genial gib dem armen Kerl doch das nächste Mal eine taucherbrille...grins...
    Hebs guet brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    In deine Kochkurs Berichte schaue ich immer gerne! Kohlräblisuppe bringt mich auf eine Idee und Kastanienmousse ist was sehr feines :-)
    Liebs Grüessli aus dem solothurnischen
    Irene

    AntwortenLöschen