Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 24. Oktober 2014

Kraut und Rüben oder die pikante Apfelwähe

Liebend gerne les ich jeweils die Beiträge im Krautundrüben-Blog. Und noch mehr freu ich mich darüber, wenn ein Artikel von Erica erscheint.
So auch letzthin geschehen, als ich nach unserer Ferienrückkehr all das Verpasste nachgelesen habe.
Schaut mal nur schon das hier. Hach, was musst ich lachen, als ich all die Kochbuchtitel gelesen habe... komischerweise fehlen die in meiner grossen Kochbuchbibliotheke.... komisch :-).

Und die von Erica veröffentlichten Rezepte hab ich schon sehr oft nachgekocht. Da kann man sich vorstellen, dass ich auf das von ihr erprobte Herzhaftes Apfelwähen-Rezept sofort abgefahren bin.
Ich liebe pikante Wähen, v.a. wenn sie noch leckern Käse drin haben.
Gesagt getan, so gabs bei uns an einem Donnerstag (da kommen immer Maya und Nevio noch zum Zmittag) eine herzhafte Apfelwähe. Die war ja so super fein....... meeeeega leeeeecka, kann ich euch sagen! Es lohnt sich, sie nachzubacken!
Ich habe Ericas Rezept noch leicht unserm Kühschrank angepasst und nochmals aufgeschrieben. Hier wie immer zum Ausdrucken bereit.
  Wünsch euch än Guete!
 
 Und falls ihr meint, unsere 3 Mitesser (S&L&N) an diesem Donnerstag hätten bei diesem Zmittag mitgemacht, da täuscht ihr euch! Nein, nein, für die 3 Neuslis (ok, Sarah hätte die Wähe wohl doch gegessen) am Tisch gabs Käswürstli im Teig :-)

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    ja im Netz inspirieren lassen ist famos. Hab ich auch gemacht ;-) und gestern deine Spitzbuebe-Gugelhüpfli endlich nachgebacken (und für euer Schoggimühli; ich hab sie mit Nutella gefüllt). Was soll ich sagen, mmmmhhh. Die einzig negative Rückmeldung war, dass es nur so wenige seien, hihihi.
    Häbet es guets Wucheänd Simone

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir die Wähe geschmeckt hat. Wer ist denn Nevio? Mein Kleiner heisst auch so. Aber der mag solche Wähen nicht. Eigentlich mag er gar nichts ausser Chicken Nuggets und Pommes :)

    Lieber Gruss
    Erica

    AntwortenLöschen