Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 18. September 2014

Das Herbstfest 2014

Es war eine Freude!
 
Nach meinen Bedenken, ob denn Petrus WIRKLICH ein Dachsemer ist (am Freitagabend hats mega geregnet....), hat er am Samstag und Sonntag alles wett gemacht:
 
Das Wetter war herrlich, was über 30'000 Besucher in unser schönes Dorf gezogen hat.
 
An unzähligen Ständen, wunderschönsten Beizli und vielen Atraktionen konnte man sich verweilen.
Unsere Familie hatte ihren Grosseinsatz am Samstag im Lucky-Luke-Saloon der Pfadi. 
 Problemlos hat die Service-Première für Thomas und mich geklappt. Ok, wir hatten auch eine "nette" Nachmittagsschicht, ohne wilden Ansturm.
 Sarah hat während dieser Zeit in der Kinderbetreuung mitgearbeitet und Livia hat am Abend unsere Service-Schicht übernommen
 Dazwischen mussten die Mädchen noch den Auftritt in der Jugi absolvieren:
 Die Dachsemer Primarschüler haben Klassenweise alle Dorfbrunnen geschmückt. 
Thema waren Märchen.
Sarahs Klasse hat den Froschkönig.....
und Livias Klasse das Dornröschen gestaltet.
Allseits bewundert wurden die Kunstwerke und zum Glück durften sie noch stehen bleiben, während am Sonntagabend und v.a. am Montag all die andern Kunstbauten der prachtvollen Restaurants wieder abgebaut wurden.
 Schön wars, wahnsinnig mega schön sogar und ich freu mich darauf, wenn das Herbstfest das nächste Mal wieder in Dachsen statt findet :-))!

1 Kommentar:

  1. Sieht richtig toll aus dieses Fest und ihr seht auch nach ganz tollen Servierdüsen aus, ganz schön. Und die Brunnen sind ja genial, soooo schön geschmückt, gefällt mir wwahnsinnig gut.

    AntwortenLöschen