Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 18. August 2014

Schulstart

Nachdem mein Schulstart ja schon eine Woche zurückliegt, beginnt er für Sarah und Livia heute. 
Bereits die 6. und 5. Klasse sind nun angesagt. Als ich Sarah diese Woche erklärt habe, dass sie nun nur noch 4 x grosse (5 Wochen) Sommerferien hätte, wurds mir grad selber bange.....

Aber nicht nur Sarah und Livia sind in eine neue Klasse gekommen, sondern auch für Nevio beginnt ein neuer Abschnitt: Der Schuleintritt!
 
Der Schulthek ist natürlich schon lange gekauft, das Pult aufgestellt und die ersten Hausaufgaben mussten bereits in den Ferien erledigt werden.

Aber nebst diesen Utensilien gehört doch auch zu jedem Start ein bisschen Glück dazu und darum gabs für ihn gestern ein Päckli mit ganz vielen Glückschäferli aussen......
 
 .... und ä chli Glück drin:
Das kleine Täschli kann mit dem Glückskäfer (natürlich hats auch drin noch einen aus Schoggi!!!) am Schulthek befestigt werden und somit ist das Glück immer dabei.
Damit nun aber auch alle wissen, dass er kein Kindergartenkind, sondern ein Schulkind ist, hab ich mal wieder die Stickmaschine angeworfen und die Jacke passend dazu bestickt.
Lieber Nevio, ich wünsche dir einen ganz guten Start heute in der erste Klasse!

1 Kommentar:

  1. Hoi gabi
    Wau coole Idee ja der Nevio wird sich bestimmt Mega freuen und sehr gerne und voller stolz die Jacke ausführen und präsentieren .....
    Ein tolles Geschenk
    Ja da kann der schulstart ja nur gelingen
    Brigitte

    AntwortenLöschen