Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 10. Juni 2014

Pfingsten in Bildern

Wunderschönstes Wetter war für Pfingsten vorausgesagt, so wie überall. Und somit startet Sarah am Freitag Abend mit dem Velo bereits ins Pfila (puh! bis nach Schleitheim gings nach der Abfahrt um 18 Uhr noch...puh, und danach noch Zelt aufstellen... puh).
Livias Stufe traf sich dann am Samstagmorgen am Bahnhof. Zug, Bus und die Füsse brachten auch die 1. Stüfler nach Schleitheim an den Lagerplatz.

 Und auch wir beiden Daheimgebliebenen sassen nicht untätig rum: Samstag Garten- und Küchenarbeit, damit wir am Abend mit unsern Gästen bei feinem Essen im schönen Garten sitzen konnten.
Am Sonntag war eine groooooooooooosse Schiffahrt angesagt (mit den Mädels gehts sonst eher immer nur rel. kurz, sonst ists laaaangweilig.....): Eingestiegen sind wir in Stein am Rhein und dann gings auf dem Schattendeck (das war herrlich, ein laues Lüftli liess einem die über 30°C gar nicht spüren) 3 Stunden den Rhein und Untersee hinauf bis nach Konstanz.
 
Dort angekommen haben wir die Hafengegend kurz abspaziert, bevor wir uns in eine der netten Beizen unter einen Baum gesetzt haben und mit dem nächsten Schiff wieder in Richtung Stein getuckert sind.
Am Montag gings dann um 11 Uhr (für die Meisten der Gruppe) mit dem Velo los: das Sommerfest der andern Art war angesagt.
 
17 km bis zur Schürli-Beiz gings bergauf und bergab, schattig und sonnig und angenehm warm :-). Dort sind dann auch noch Familie Weber-Bühler dazu gestossen und wir konnten unter den grossen Sonnenschirmen Zmittag essen und die Velofahrer für die Heimfahrt stärken.
 Gegen Abend sind dann auch die Mädels müde, aber glücklich aus ihrem Pfila wieder heimgekehrt. 
Zur Abkühlung gabs dann auch gleich "den ersten Schwumm" im 19 grädigen Rhein!

Und das Tolle an diesem Pfingst-Weekend: es ist noch nicht vorbei!
Dank einer 2-tägigen Weiterbildung der hiesigen Schule, haben Sarah und Livia nochmals 2 freie Tage :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen