Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Les meringues de la famille Näf

Sarah hat zu Weihnachten einen Küchen-Labor-Kasten gekriegt. 
Und natürlich ist der fleissig im Einsatz, nebst Gummibärli und Fruchtperlen gibts auch immer wieder Meringues.
 Die rosa Träume kamen auch an Grosis Geburtstag zum Einsatz, diesmal abgefüllt in einem schönen Glas.
 
Und weils im Kühlschrank von einem Kochkurs noch 6 Eiweiss übrig hatte, hab ich mich auch nach Sarahs Rezept an die Meringues gemacht (sonst mach ich aus Eiweiss ja waaahnsinnig gerne Amaretti.... aber weisse Mandeln waren grad nicht im Haus, so sind Meringues natürlich eine gute Alternative).
Diesmal nicht in rosa, sondern in zartem Frühlingsgrün, mit Pistazienaroma (hab ich mal im Tessin nebst Himbeer- auch ein Fläschli teures Pistazienaroma erstanden) und gehackten Pistazien als Garnitur.

 
Leider nur hat unsere Dose, in der wir diese Gebäcke jeweils aufbewahren ein unsichtbares Loch, in welchem eine Meringue um die andere einfach verschwindet... 
Na ja: gibt sicher bald wieder Eiweiss, mit weitern Farb- und Geschmacks-Ausflügen in die Meränggä-Welt!

1 Kommentar:

  1. Mmmm, die schauen aber auch lecker aus! Und der Dose mit dem Loch drin nach, sind sie das auch ;-)! Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen