Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 2. Mai 2014

Familien-Tageskarten-Ausflug

Bei FB (und den Angelones) hab ich eine Familien-Tageskarte gewonnen, welche die SBB zur Zeit anbietet: für 85.- kann eine Familie mit max. 2 Erwachsenen und 5 Kindern (und das müssen nicht mal die eigenen sein), einen ganzen Tag auf dem Schienennetz unterwegs sein.
Daher haben wir den freien 1. Mai genutzt:
Von Dachsen gings mit dem Zug (lago, war der ab Zürich aber voll!!!) nach Luzern,....
 
 
...dort sind wir ins Dampfschiff Uri eingestiegen (und haben natürlich die ganze Technik bewundert, sowie in den kurzen 10 Min. Fahrzeit die feudale Ausstattung!),...
 
 
... und zum Verkehrshaus gedampfert.
Den ganzen Tag haben wir dann beim Besichtigen der vielen Transportmöglichkeiten und natürlich einem Besuch des IMAX verbracht. 
 
 
Das Wetter war ja doch noch besser, als angekündigt, so konnten wir sogar draussen Zmittag essen.

 Mit dem Schiff fuhren wir (kurz vor dem Schliessen des Museums) wieder nach Luzern zurück. Und da wir uns sehr gerne in dieser Stadt aufhalten, gings nicht auf direktem Wege zum Zug,....
 
.... sondern über die Kappelbrücke und einem späten Zvieri am Ufer der Reuss, etwas später wieder heim Richtung Dachsen.
Die Aktion dauert noch bis 25. Mai, es lohnt sich, einen tollen Ausflug mit Kind und Kegel durch die Schweiz zu machen!

Kommentare:

  1. Wenn ihr mit der URI noch etwas weiter gedampfert wärt, hätte ich euch direkt winken können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich auch noch, etwas später ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen