Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 30. April 2014

Livia kocht!

Ferien daheim... oftmals ä chli langweilig.
Da gibts Aufgaben vom Mami:
Wähle aus dem grossen BB-Kinderrezepte-Ordner ein Gericht aus, welches du selbständig zubereiten willst.

Schnell hat Livia was gefunden, und sogleich den Einkaufszettel dazu geschrieben. Tags darauf gingen wir einkaufen und am Abend wars dann soweit:
Golden Nuggets und Teigwarensalat standen auf dem Programm.
Um 16.15 hat sie gestartet. Kurze Zeit war ich noch in der Küche, um sie beim Teigwaren kochen noch etwas zu unterstützen und zu zeigen, wie man Tomaten entkernt, dann aber hatte ich noch ganz viel Büroarbeit zu erledigen............
Irgendwann kurz vor 18 Uhr kam ich wieder in die Küche, wo Livia voller Eifer die Pouletstücke im Ei  und anschliessend in den zerdrückten Cornflakes wendet.
Da ich natürlich v.a. das RIESENPUFF und die Cornflakes überall sah, hab ich mich schnellstens wieder aus der Küche verdrückt.

Um 18.15 waren ihre Arbeiten erledigt und ich habe sie angewiesen, die Küche nun SAUBER aufzuräumen (na ja... ich nahm an, dass ich nachher eh noch eine Grossreinigung durchführen müsste...) und das hat maximalprima geklappt, ein grosses Lob meiner bald 10 jährigen Tochter!

Die Nuggets kamen dann auch noch in den Ofen, ...
....und pünktlich zum Abendessen war alles fertig:

Thomas meinte zuvor, nun werde er einfach auch mal so "neusig" sein, wie seine Tochter sonst immer:-).
 
Hat aber irgendwie einfach nicht geklappt, zu verblüfft war er wohl über das feine Resultat!
Toll gemacht, Livia!
Darfst gerne wieder :-)

Kommentare:

  1. wow sieht das fein aus. Da habe ich etwas falsch gemacht bei meinen Kindern obwohl mein Mittlerer kocht besser als ich

    AntwortenLöschen
  2. Bravo Livia!!! Das sieht superlecker aus. Wen wunderts bei solch einer kreativen, kochbegnadeten Mama:-)
    Sonnige Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja genial....Meine Jungs zeigen nicht gross Interesse...d.h der Mittlere macht das 10.te Schuljahr mit Praktikum auf einem Bauernhof,wo er kocht.Und wie ich höre,tiptop koche...immerhin dort ;-)
    Supiii Livia,witer so !!!
    Liebi Grüess DAniela

    AntwortenLöschen
  4. stolzes-cloidsgi-gotti-bin-ich!!!

    AntwortenLöschen