Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 7. Mai 2014

Da hab ich aber gestaunt!


Seit Beginn meiner Unterrichtskarriere (und ich kann euch sagen, das war noch lange im letzten Jahrhundert!) hab ich das (früher Handarbeitslehrerinnen-Heft) "manuell" abonniert.
Früher (als Vollzeitlehrerin) für mich ganz alleine... daheim, seit meiner kleinen Teilzeit TW-Stelle nun im Schulhaus für alle zugänglich.
Nun komm ich doch also an meinem letzten Schulmontag ins Zimmer, finde das Heft auf dem Pult vor und lese interessiert und nichts ahnend all die tollen Anleitungen zum Thema Kaffeekapsel durch.
Natürlich freuen mich auch immer all die Hintergrundberichte am Ende der Zeitschrift und so knapp mit einem halben Auge seh ich da rechts ein kleines Bild, das mein Auge anzieht... äh... hä.... äääääääääääääääääää?
Das sind doch meine Gläsli mit dem "Peperonata dolce" drin.........hä..........?
Und so seh ich, dass die liebe Simone (sie führt die Abonnentinnen in die Welt des Bloggens und der Blogger ein und stellt auch immer wieder Blogs vor) nebst dem tollen Blog von Irene auch unsern Familienblog vorgestellt hat:
Ä grossi Freud, vielen Dank liebe Simone!

Kommentare:

  1. So schön, gratuliere!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Gratuliere. Herzlicher Gruss Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, gärn gscheh! Ich hab das Heft auch etwa sooooo lange abonniert und bin gegeistert davon.
    Schick dir liebe Grüsse Simone
    Und gäll, speziell dieses Heft ist sackstark! War nämlich bis jetzt nicht so angetan von den Kafikapseln (ok, trink auch keinen Kaffee...), aber diese Ideen machen gluschtig.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch die schönsten Freuden - wenn sie so unerwartet kommen! Herzliche Gratulation und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  5. manuell macht offensichtlich glücklich. Das freut mich sehr.
    Liebe Grüsse
    Claudia Hanselmann, Redaktionsleitung Manuell

    AntwortenLöschen
  6. So cool. Muss ich gleich nachschauen, an der Schule wo ich arbeite haben wir das manuell auch abonniert und ich schaue es mir auch gerne immer wieder an.

    AntwortenLöschen