Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 23. April 2014

Wendy will berühmt werden

Vom Kosmos-Verlag bekamen wir ein neues Buch zum Lesen zugestellt.
 
Da es im Comic-Stil geschrieben ist und Sarah alle "Greg"-Bücher nur so verschlungen hat,
lag das neue Buch schnell mal neben ihrem Bett.
Natürlich hab ich sie dann gebeten, eine Buchrezession zu schreiben.
Voilà:
Im Buch geht es um Wendy. Sie möchte wie ja schon im Titel vorkommt, berühmt werden. Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen „Röhrspatz“ nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst läuft das Meiste nicht ganz nach Plan.
Auf dem Weg berühmt zu werden erlebt sie viele lustige Abenteuer. Zum Beispiel spielt sie bei einer Theater-Aufführung einen Krokodil-Popo oder sie wird Meisterin im Stepptanzen.
Nach vielen lustigen Erlebnissen schafft sie es dann doch noch, berühmt zu werden, aber wie genau, das könnt ihr selber lesen.
 
Dieses Buch ist lustig geschrieben und die vielen Bilder im Comic-Style sind sehr farbenfroh und witzig.
 Im kurzen Film könnt ihr eine kurze Zusammenfassung des Buches sehen: 


Und das Tolle übrigens: wer Band 1 gelesen hat, kann ab Juni mit dem 2. Buch weitermachen:
"Wendy will ein Haustier"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen