Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 15. April 2014

Tolles Kuhn Rikon Messer


Gute Messer....in der heutigen Zeit müssen sie einfach gross sein... manchmal kommt es mir so vor, dass dies fast das Wichtigste ist, bei einem (Hobby-) Koch... grosse Messer.
Ob man damit das richtige Schneiden wirklich beherrscht, oder nur einen grossen Messerblock in der Küche stehen hat, eigentlich egal: Hauptsache man hat!
Messer sind bei einer Hauswirtschaftslehrerin und Kochkursleiterin ja immer wieder ein Thema und da die Schulküchen oft mit nicht ganz so optimalen Messern (egal ob gross oder klein) ausgestattet sind, hab ich in meinem Schrank immer eigene, welche ich hervor und nach dem Kurs wieder heim nehme.

Nun hab ich von Kuhn Rikon  ein Messer zum Testen bekommen. Und erst noch ein Messer, welches mir wahnsinnig fügt (eben: der Unterschied zwischen Hauswirtschaftslehrerin und Koch ist oft in der Messergrösse ersichtlich): ein kleines, handliches, scharfes Ding aus der Colori Messer-Serie.
Voilà:
 Das handliche Allzweckmesser mit der bunten Farbpalette.
Es eignet sich perfekt zum Schneiden von Käse, zum Schälen von Äpfeln oder zum Zerkleinern von Gemüse. Dank der antihaftbeschichteten Klinge aus Karbonstahl bleibt nichts kleben.
 
Natürlich haben wir es auch gleich im Kochkurs eingesetzt und die getrockneten Tomaten liessen sich mühelos schneiden.

Weitere Infos und die ganze Farb- und Grössenpalette dieser Messer sind auch im folgenden Film zu sehen:


Das wird sicher nicht mein letztes Kuhn Rikon - Colori Messer sein, ich werd mir wohl noch weitere davon zulegen :-))

Kommentare:

  1. Ha, das Messer hatte ich letzte Woche in der Hand....und dann doch nicht gekauft...Und jetzt, nach deinem Post überleg ich's mir nochmal :0) Danke!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Hinweis auf diese Messer. Die Farben sind ja echt der Hammer. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin!
    Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi. Ja diese Messer sind der Hammer. Ich habe diese schon seit ca. einem Jahr. Ich habe sie immer mit in den Geschirrspüler gegeben. Leider blättert jetzt die Farbe an der Klinge ab. Schneiden tun sie aber immer noch tip top. Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Werbung an einem unserer Produkte!

    Kleiner Tipp, diese Messer kriegt man oft zu vergünstigten Preisen in unseren Outletshops -> http://ch.kuhnrikon.com/ch/de/shop-service/kuhn-rikon-shops

    Gruss aus der Logistik der Kuhn Rikon AG
    Stefan

    AntwortenLöschen