Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 17. April 2014

Osterausflug - die Auflösung

Also, nun waren ja über die Woche verteilt immer mal wieder irgendwo Buchstaben bei uns zu finden: im Kühlschrank, am Bild überm Bett, in den Schuhen, unterm Teller... 

Und jeder gefundene Buchstabe wurde an den Ofen gehängt... 
 J U G O N A F U C
Und als  noch 3 Buchstaben fehlten, meinte Livia plötzlich ganz cool: das heisst Jungfraujoch!
 
Natürlich hab ich wahnsinnig dagegen gesprochen, die ganze Familie liess sich aber nicht mehr davon abbringen.
Und so ists nun auch:
Wir reisen am Freitag nach Lauterbrunnen, fräsen in 2 Stunden aufs Jungfraujoch, wollen bei der Runterfahrt natürlich ein Päuseli in Wengen einlegen (die Mädels waren noch nie ohne Schnee dort :-) ), bevors dann wieder nach Lauterbrunnen runter geht, um zu übernachten.
Denn am 2. Tag steht uns noch ein weiterer 5000-er (ämel in den Augen von Th.N. aus D. , in Wirklichkeit ist er nicht gar so hoch :-)  ) Alphügel bevor (wir lassen nix aus, wenn schon, denn schon!).
Wer weiss wohl, wo wir auch noch rauffahren werden?

Alles schön geplant von mir, nicht wahr? Und das einzig Unplanbare macht uns nun wohl einen Strich durch die Rechnung: übles Wetter ist angesagt :-((... schluchz... für Freitag und Samstag (ok, letztes Jahr hats auch mächtig geschneit, als wir in Gruyère waren).... schluchz!
Und auf dem Joch ists doch bei schönem Wetter soooo schön.... schluchz!
So viele Tage mit herrlichstem Sonnenschein und ausgerechnet jetzt wechselts.
 
ABER: die Zugfahrt aufs Jungfraujoch ist toll, der Eispalast ebenfalls, Thomas hat seinen Geburtstag ebenfalls noch nie auf 3400 m gefeiert. Wir halten uns jetzt mal einfach am Erfreulichen fest, den Rest können wir nicht ändern.
 Und falls es euch interessiert, wies trotz üblem Wetter auf unserm Osterausflug ist, findet die Beiträge wie immer auf unserm Ferienblog



Kommentare:

  1. Guten morgen zusammen
    Ui ja da habt ihr aber wieder etwas vor euch....aber auch wenn das Wetter nicht so mitmacht bin ich mir sicher das es toll werden wird
    Wünsch euch allen viel Spass und schöne Ostern brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    Ich wünsche euch einen ganz tollen Ausflug! Das Wetter kann man leider nicht bestellen..... Geniesst es trotzdem!
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern!

    AntwortenLöschen