Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 13. April 2014

Fischer-Treff

 Was? Du vermisst ein Bild am Wasser? Sozusagen eine Horde Fischer in ihren Ausrüstungen?
Wenns um Fischer-Treff geht....stimmt... da ist was faul!
Unser Fischer-Treff hat gar nix mit diesem Beruf zu tun, sondern mit Familie.
 
Bis vor 3 Jahren waren das Urgrosi und der Urgrossvater Fischer der Verbindungspunkt dieses Festes. 2011 wurden dann sogar die 95. Geburtstage der beiden, sowie der 70. Hochzeitstag gefeiert (das obige Bild ist aber anlässlich der Taufe von Livia, 2004 entstanden)!
Kurz darauf ist dann Urgrossvater Beda verstorben und wie zu erwarten war nach so vielen gemeinsamen Jahren, starb dann auch Urgrosi Hanni kurz darauf.
 
Die schöne Tradition dieses Anlasses wird nun von der nächsten Generation (Hanspeter, Hanny, Beda und Ruth) weitergeführt:
Alljährlich trifft sich meine Familie mütterlicherseits in einer der 4 Wohnregionen (Schaffhausen, Zürich, Bern und Basel).
Somit waren wir gestern bei Hanny und Otto in Bätterkinden eingeladen, wo wir einen geselligen Anlass auf dem Berchtoldshof erlebten.
 
Ganz besonders "gäbig" war natürlich, dass der Berchtoldshof bekannt ist, für seine über 70 Sorten Kartoffeln.
 
Und ihr wisst ja: Familie Näf gehört ja nun auch zu den Kartoffelpflanzern... seit diesem Jahr.
Somit haben wir uns noch mit weitern Kartoffelsorten eingedeckt (ebenso wie Beda... und am Abend bekam ich schon ein sms von ihm, dass all seine Kartoffeln bereits unter der Erde seien. Ha! Da konnten wir gut mithalten, denn schliesslich haben Thomas und ich die unsrigen trotz Regen auch gleich nach der Heimkehr gepflanzt).

Für die Kinder wars ebenso toll, dass es auf dem ganzen Hof ganz viele Spielmöglichkeiten gibt.
 
Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang konnten wir noch Kaffee und feinen Kuchen auf Pfisters Terasse geniessen und all die News austauschen, die sich jeweils über ein Jahr ansammeln.
Und somit freuen wir uns jetzt schon, aufs Fischer-Treffen 2015 in der Region Basel :-))


1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby
    Was für eine schöne Tradition!
    Musste grad schmunzeln, ihr macht Fischer- Treff und wir Fischli- Treff :0)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen