Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 10. April 2014

Schon wieder vorbei

Seit bald 20 Jahren (wir wissens eben selber nicht mehr genau....) startet jeden Oktober mein Männerkochkurs.
7 x (d.h. von Oktober bis April, 1 x im Monat) treffen wir uns in der Schulküche Thayngen.
 
Und beim letzten Abend läuft dann alles eben etwas anders ab, so auch gestern: 
 
Um 16 Uhr trafen wir uns, dann wurde emsig gekocht und gerichtet, damit um 18.30 die Damen zum Apéro empfangen werden konnten.
 
Wir hatten mal wieder Glück: bei schöner Abendsonne konnten wir draussen sein.
Anschliessend gings drinnen weiter: Bewirtung der Damen, mit folgendem Menu:


Rauchlachsterrine mit Schnittlauchsauce
***
Gruyère-Weinsüppchen
***
Niedertemperatur gegartes Schweinsfilet mit Tomten-Frühlingszwiebel-Vinaigrette
Erbslikissen
***
Rhabarber-Pannacotta und Lemoncurd-Cupcake

  ***
 ***
 Die Männer haben sich wieder mal enorm eingesetzt, und alles schön präsentiert (man weiss ja nie, obs nicht doch einen Wettbewerb gibt... und wettbewerbswürdig waren die Teller ja wirklich!)
Es war ein toller Anlass (auch wenn ich im Voraus nach all den Jahren und der Routine immer noch sehr aufgeregt bin, ob wirklich alles klappt!!), herzlichen Dank, liebe Männer für den toll bereicherten Strauss, ich freu mich auf den 22. Oktober 2014, wenn der 1. Abend der neuen Kochsaison startet :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen