Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 10. Januar 2014

Das Januarloch der Männer

Nein, zuerst mal: 
hungern musste niemand, am 4. Kochabend der Männer! Auch wenn das Thema (wie jedes Jahr!) Januarloch lautete..... aber hocherfreut sind die Herren dann jeweils schon nicht so wirklich... v.a. am Anfang (beim Essen des feinen Menus sind sie dann wieder zufrieden).... es gibt kein Fleisch!
Wuah! :-)))

 Aber dafür ganz andere wunderbare Sachen:
Einen Lattich-Radieslisalat  mit Kräuter-Scones(habe die Vorspese rel. kurzfristig dem warmen Januar Wetter angepasst... FRÜHLING???)

Champignons-Spinat-Cannelloni

Winterfrüchte im Gewürzsud mit Vanilleglacé
Schaut mal, wie schön Stephan die Zitrusfrüchte filetiert hat: ä Freud für seine Kochlehrerin!!

Ach ja: und dann fand natürlich noch die Siegerehrung des Weihnachtsmenu-Wettberwerbs statt:
Eindeutige Gewinner war Gruppe gelb und hat sich somit ein Glas "homemade@geiby" - Apfelgelée gewonnen (und im Fall: es gab wahrhaft lange Gesichter, bei einigen, die nicht gewonnen hatten und nun endlich auch mal was gewinnen möchten....hihihi.... wie bei den Kindern: Priiisli ziehnd! )

Und viele Fotos der begabten Köche und ihrer Kreationen hats wie immer in der Fotogallerie


1 Kommentar:

  1. Es ist tatsächlich oft so, dass viele Männer erst mal das Gefühl haben, wenn es kein Fleisch gibt wäre das Essen irgendwie nicht komplett. Mit einem so tollen Menü konntest du aber sicher alle vom Gegenteil überzeugen!

    AntwortenLöschen