Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonntagsausflug in den Schwarzwald

Das Wetter war ja nicht sooo nett vorausgesagt für den nähern Schwarzwald. Somit haben wir beschlossen, grundsätzlich mal einfach in die Glashütte zu fahren, um dort zu essen (schlauerweise reservieren wir nun immer, damit wir auf sicher einen Platz kriegen... und es war auch heute wieder nett gebucht). Das Restaurant im ortsüblichen Stil gefällt uns sehr:
 
gleich zu Beginn kriegt man einfach mal nen riesen Pot mit Nüdele-Suppe auf den Tisch... einfach so... "für nüüüt". Die Auswahl ist riesig, das Essen lecker und kosten tuts einfach nix... für Schweizer Verhältnisse!
Während des Essens hats immer mal wieder leicht geschneit und am Ende haben wir uns trotzdem aufgemacht, um dem Snow-Fun-Park am Schluchsee einen Besuch abzustatten, da Livia unbedingt ihr neues Schneegefährt, welches sie vom Götti zu Weihnachten gekriegt hat, ausprobieren wollte.
Ist ja nicht weit, nach ca. 15 Min. waren wir am Ziel.
Eintritt gelöst und los gehts!
Neu hats nun auch noch Snow-Tubing, bei dem man mit einem grossen Ring einen Kanal runterbraust. 


Keine Frage war das sehr beliebt bei Sarah und Thomas.

Nach rel. kurzer (aber kalter!) Zeit haben wir uns aber auf den Heimweg gemacht, da es in der Zwischenzeit einen richtigen Schneesturm gab, welcher die Strassen gleich miteinbezogen hat!


Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    Ich glaube wir waren zur gleichen Zeit am gleichen Ort - ich war auch am Schluchsee bis heute! Allerdings am wellnessen und da konnte uns der Schnee nichts anhaben. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby
    oh, das sieht ja schön aus. Wir fahren im Sommer immer nach Grafenhausen, das ist ein Dorf weiter, zur Tannenmühle. Dort isst man auch super fein, günstig und draussen hats einen grossen Tierpark.
    Leider ist das Restaurant im Winter geschlossen, aber die Glashütte wäre eine echte Alternative.
    Danke für den Tipp und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen!
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen