Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 5. Oktober 2013

Die Insider

Bereits einige Kampagnen konnte ich von "Die Insider" mitmachen.

Diesmal war eine Kaffeemaschinen-Kampagne zu vergeben.
Und da unsere heissgeliebte Saeco bereits stolze 13 Jahre durchhält (und meiner Meinung nach bald in den verdienten Ruhestand darf!), hab ich mich gerne beworben, 
um eine Nescafe Dolce Gusto MiniMe gratis zu testen.
Und somit hat der Pöstler gestern (neben einem bei FB von Livia und mir gewonnen Riesenpäckli an versch. Darvida-Sorten und einer Schachtel voll bestellter Maskingtape von Flitterkram) das Riesenpaket angeschleppt.
Nun ja: dachte, die Maschine sei klein und handlich... was nur verbirgt sich darin...
 
 Puoh! Hab ich gestaunt: 8 verschiedener Sorten Kaffees und Tees... lago, lago!
 Ruhestand-Maschine war eh gerade fertig mit entkalken, also noch alle Teile in die Abwaschmaschine und dann zur Seite gerückt, damit die kleine Jugend genügend Platz hat:
Supi klein ist die Maschine ja.... aber all die Kapseln... ähm.. wohin bitte damit??? Na genau DAS will ich nicht, dass die dann immer so rumstehen... nein, nein, nein!
Egal, im Moment nicht das Problem, nur vorübergehend hier.
Also, gleich ne Sorte (rel. stier, einfach ein Lungo) ausgewählt, Tank gefüllt (ok, auch das eher suboptimal für uns... klitzekleines Tänklein....), Kapsel eingelegt, Tassengrösse gewählt und losgelassen.
Das klappt, Schäumchen prima, Kaffee ohne das (fast schon gewohnten) "Verbrannt-Aroma" unserer Seniorin zZt.a.D.
Sarah wollte natürlich eine Schoggi ausprobieren... auch das hat bestens geklappt (ausser dass wir die Wassermenge ä chli zu spät auf kleiner gestellt haben und sie somit
 gaaaanz äs bitzeli zu dünn war :-) ).
Wir haben noch viele Sorten bis zum Abschluss der Kampagne und werden wohl alle noch durchtesten!


1 Kommentar:

  1. liebe gaby, bei uns steht seit bald 2 jahren die grössere, runde maschine - ich trinke nach wie vor keinen kaffee, aber mein liebster liebt café au la*t, die mädels nesq*ik ☺
    uh, ja, eine völlig andre welt, die beiden märkte - die gebrannten wässerli meiner mam nahm ich nicht mit, weil die schnapsbrennerei des museums ein paar meter von mir entfernt in aktion war... ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen